Ausgezeichnete Qualität und bester Service
02.06.2022 - Malsch ist „Kundenliebling 2022“ in der gleichnamigen Studie von Focus Money und Deutschlandtest sowie Branchensieger der Studie „Höchste Qualität 2021“ der FAZ
Das mittelständische Familienunternehmen aus dem hessischen Wildeck ist seit 27 Jahren erfolgreich als Hersteller von Medizinprodukten tätig und hat seither die Marke Malsch mit stetiger Innovationskraft als Sinnbild für qualitativ hochwertige und funktionale Pflege- und Klinikbetten mit einem Höchstmaß an Komfort, Sicherheit und Beständigkeit global etabliert. Dabei setzt das Unternehmen mit seinen rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insbesondere auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden und entwickelt daraus Lösungen für die Pflege am Puls der Zeit.
Malsch ist zertifiziert für das Managementsystem nach DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 – damit setzt der Hersteller auf kontrollierte Prozesse und ein strukturiertes Qualitäts- und Umweltmanagement – für eine nachhaltige Produktqualität und langfristige Planungssicherheit.
Die gezielte Ausrichtung auf Service, Kundenzufriedenheit und Qualität wird dem Hersteller nun im Rahmen der Studien „Kundenlieblinge 2022“ und „Höchste Qualität 2021“ vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Focus Money (Kundenlieblinge 2022) und der FAZ (Höchste Qualität 2021) bestätigt. In beiden Studien erreichte Malsch 100 von 100 möglichen Punkten und setzt somit als Branchensieger die Benchmark. Die Analyse erfolgte mit der Social Listening Methode. Zusätzlich wurden umfassende und strukturierte Online-Fragebögen ausgewertet.
Für die Studie „Kundenlieblinge 2022“ analysierte das IMWF mit wissenschaftlicher Unterstützung des HWWI Aussagen in den Bereichen Preis, Service und Qualität von rund 19.000 Marken und Unternehmen. Zusätzlich wurden Interaktionen in sozialen Netzwerken untersucht. So wurden die Dimensionen der Kundenbindung breit und umfassend bewertet.
Bei der FAZ-Studie „Höchste Qualität 2021“ wurden die Daten von über 22.000 Unternehmen herangezogen und zusätzlich umfassende und strukturierte Online-Fragebögen ausgewertet. Die Messung der Performance beruht jeweils zu 15 % auf der Bewertung der Eventtypen Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit und Weiterempfehlung sowie zu 25 % auf Qualität.
Nachzulesen sind die Studien und die ausgezeichneten Unternehmen der unterschiedlichen Branchen unter www.deutschlandtest.de/kundenlieblinge und www.faz.net/asv/hoechste-qualitaet
Kontakt
Betten Malsch GmbH
Rohbergstrasse 9
36208 Wildeck-Obersuhl
+49 06626 9151 22
+49 06626 9151 17