Personalia: Wissenschaftlicher Beirat des Deutschen Vereins für Krankenhaus Controlling
08.09.2014 -
Personalia: Wissenschaftlicher Beirat des Deutschen Vereins für Krankenhaus Controlling. Prof. Dr. Alexander Karmann von der Technischen Universität Dresden, Dietmar Krüger von der Bank für Sozialwirtschaft Köln, Priv.-Doz. Dr. Thomas Mansky von den Helios Kliniken Fulda/Berlin, Prof. Dr. Günter Neubauer vom Institut für Gesundheitsökonomik München sowie Prof. Dr. Petér Horváth von der Universität Stuttgart bilden zusammen den Wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Vereins für Krankenhaus Controlling (DVKC) in Berlin, dessen Arbeit er zukünftig kritisch mit interdisziplinärer Fachkompetenz begleiten wird.
Er wird den DVKC bei der Vorbereitung und Durchführung seiner Aufgaben beraten und soll dazu beitragen, die Erkenntnisse der Wissenschaft sowohl in die fachlich-lehrende als auch in die gesundheitspolitische Arbeit einzubringen.
Auf seiner letzten Mitgliederversammlung hat der Verein auch seinen neuen Vorstand gewählt.
Priv.-Doz. Dr. Diethelm Hansen, Regionaldirektor von Vivantes Berlin, wurde als erster Vorsitzender einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt, ebenso wie sein Stellvertreter Franz-Hubert Greiff, Ltd. Arzt Medizin-Management am Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen.
Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Pressesprecher J. Tilmann Götzner, Geschäftsführer der Frauenklinik Dr. Geisenhofer München, Schatzmeisterin Cornelia Müller-Wenzel sowie Peter Jarnickl, Leiter Medizincontrolling und Fallmanagement vom Jüdischen Krankenhaus Berlin.
Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Brigitte Götz, Klinikum Main-Spessart-Lohr, und Julia Wolz, Leiterin Controlling, Oberhavel-Kliniken Oranienburg.