Agfa HealthCare prüft Optionen für die Zukunft
28.05.2019 -
In einer Pressemitteilung vom 14. Mai 2019 hat die Agfa-Gevaert NV ihre Absicht bekannt gegeben, den Verkauf eines Teils ihres IT-Geschäfts zu prüfen.
In der Erklärung heißt es, dass der Verkaufsprozess in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 eingeleitet werden soll. Agfa-Gevaert NV ist an der Brüsseler Börse notiert und Finanzinformationen unterliegen daher strengen Richtlinien.
Die angekündigten möglichen Verkaufsaktivitäten von Agfa-Gevaert beziehen sich auf die IT-Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg (KIS/DMS)), Brasilien und Frankreich, die über homogene IT-Marktaktivitäten verfügen. Innerhalb der Region DACH sind das alle IT-Produktbereiche: ORBIS, IMPAX, HYDMedia, TIP HCe und ebenso Integrated Care, eHealth und Clinical Analytics.
Unser Klinikinformationssystem ORBIS ist das am häufigsten eingesetzte KIS in Europa mit mehr als 870 Installationen allein in der DACH-Region. Hier sind wir ferner absoluter Marktführer in RIS/PACS mit über 500 Kunden. Aufgrund dieser großen Marktdurchdringung können Kunden selbstverständlich davon ausgehen, dass Agfa HealthCare das Streben nach deren bestmöglicher Zufriedenheit fortführt. Der Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft wird weiter gefestigt und ausgebaut.
Unser totales „Commitment“ für unsere Kunden und unsere Wachstumsstrategie in der DACH-Region bleiben unberührt. Alle Ansprechpartner für unsere Kunden bleiben unverändert. Sobald sich neue Entwicklungen ergeben, werden wir Sie zeitnah informieren.