IT & Kommunikation

Pironet NDH: Datenversorgung aus einer Leitung

23.07.2011 -

Pironet NDH: Datenversorgung aus einer Leitung. Das neue Thema in EHealthcare heißt integrierte Versorgung. Krankenhäuser kommunizieren zunehmend mit niedergelassenen Ärzten. Diese wiederum sind an medizinische Versorgungszentren (MVZ) angebunden, deren Ärzte untereinander Bilder austauschen wollen. Kurz: Ehemals getrennten Bereiche wachsen zusammen. Herkömmlicherweise hatte jede Instanz eine eigene Leitung zum Krankenhaus oder ans MVZ.

Jetzt aber können alle Kommunikationsanforderungen mit den Lösungen der Pironet NDH einen einzigen Leitungsweg nehmen. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Multiprotocol-Label-Switching-basierten Netzen, die mit einer zusätzlichen Internet-Protocol-Security abgesichert sind.

Die Daten werden schnell mit dem eigenen hochperformanten Backbone transportiert, so Anja Netzel, Key Account Manager Region Süd/West Corporate Network Sales. Pironet NDH zählt zu den wenigen Anbietern, die mit KV-SafeNet einen Zugang zu dem hochsicheren Datennetz der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) einrichten dürfen. Die KVen von Bayern und Westfalen-Lippe zählen zu den Kunden des Unternehmens.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier