Gesundheitsökonomie

Sonnenkampagne 2006: „Face the Sun“

07.03.2013 -

Sonnenkampagne 2006: „Face the Sun“. Jeder fünfte Mann und jede zehnte Frau zwischen 20 und 40 Jahren hat bereits ein erhöhtes Risiko für das Maligne Melanom.
Das Risikopotential ist in dieser Altersgruppe somit so groß wie in keiner Generation zuvor.
Ein erheblicher Anstieg von Hautkrebs-Neuerkrankungen könnte in den nächsten Jahrzehnten die Folge sein. Es sei denn, die jungen Menschen kennen ihr Risiko und richten ihr Sonnenverhalten danach aus.
Face the Sun“ ist deshalb das Motto der diesjährigen bundesweiten Sommerkampagne der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP), die sich an Menschen zwischen 17 und 25 Jahren richtet.
Dazu gehört auch der Modelwettbewerb „Sun Face 2006“.
Hauptgewinn ist ein Fotoshooting mit einer bekannten Modelagentur.

www.krebshilfe.de

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

MICROSITE Smart Soft Locker Solutions

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

MICROSITE Smart Soft Locker Solutions

Lesen Sie hier