Gesundheitsökonomie

Ernährungs-Fachfortbildung

26.04.2014 -

Ernährungs-Fachfortbildung. In Kooperation mit dem Evangelischen Geriatriezentrum Berlin (EGZB) engagiert sich Abbott weiter für die Qualifikation Pflegender in Sachen Ernährung: Auf Antrag übernimmt die Ernährungssparte des Wiesbadener Gesundheitskonzerns einen Teil der Kosten der vom EGZB angebotenen Fortbildung zum „Pflegeexperten Ernährungsmanager“.
Mangelernährung stellt nach wie vor eine große Herausforderung für alle am Heilungsprozess Beteiligten dar“, begründet das EGZB sein Fortbildungsangebot zum Ernährungsmanager und betont gleichzeitig: „Nur in gemeinsamer Zielsetzung und strikter Therapieabsprache und Therapieeinhaltung können Erfolge erzielt werden.“
Folgerichtig werden die Teilnehmer in der 45 Unterrichtsstunden umfassenden Fachfortbildung nicht nur befähigt, selbst Mangelernährung und ihre Ursachen zu erkennen und zu beheben. Auch die Weitergabe des Erlernten an Kolleginnen und Kollegen ist ausdrücklich erwünscht und wird im Rahmen der 279 € günstigen Maßnahme gefördert.
„Angesichts der ethischen, juristischen und wirtschaftlichen Aspekte sind Mangelernährung und ihre weit reichenden Folgen schlichtweg nicht vertretbar“, konstatiert das EGZB.
Eric Göller, Marketing Manager bei Abbott Nutrition International Deutschland, ergänzt: „Bei Ernährungsdefiziten sind qualifizierte Maßnahmen Pflicht – insbesondere auch, weil bei vielen Patienten oder Bewohnern schon bei der Aufnahme in eine Institution eine Mangelernährung vorliegt.“
Auf Antrag übernimmt Abbott im Rahmen von Stipendien einen Teil der Kosten.
Interessierte Pflegende bewerben sich mit Lebenslauf bei Abbott GmbH & Co KG, Eric Göller, Max-Planck-Ring 2, 65205 Wiesbaden.

www.abbott.de/Medizinische_Ernaehrung

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier