Neuer Chefarzt Tariq Qodceiah in der Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf
09.01.2024 - Die Caritas-Klinik Dominikus in Berlin-Reinickendorf begrüßt zum 1. Januar 2024 Herrn Tariq Qodceiah als neuen Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter des Hüftzentrums, insbesondere für die Anwendung der AMIS-Methode.
Der 40-jährige Mediziner begann seine akademische Laufbahn im Jahr 2002 in Jordanien und erwarb seinen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Hannover.
Mit langjähriger Erfahrung als Oberarzt und leitender Arzt, zuletzt als Senior Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung in der Niels-Stensen-Klinik, bringt Herr Qodceiah umfassende Expertise mit.
Tariq Qodceiah ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen Spezielle Orthopädische Chirurgie und Spezielle Unfallchirurgie.
Als zertifizierter Knie- und Fußchirurg liegt sein Fokus auf minimalinvasiver (AMIS) Primär- und Wechsel-Endoprothetik der Hüft- und Kniegelenke. Darüber hinaus ist er spezialisiert in arthroskopischer Gelenkchirurgie, Schulterchirurgie, Fußchirurgie und Alterstraumatologie.
Herr Qodceiah sieht seine neue Position als Herausforderung in einem wettbewerbsintensiven Umfeld. Sein Ziel ist es, den Patientinnen und Patienten der Caritas-Klinik Dominikus Schmerzfreiheit, Mobilitätsgewinn und eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen. Er betont, dass er auf dem herausragenden Ruf des Hauses im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie aufbauen möchte.
Neben der beruflichen Perspektive schätzt Herr Qodceiah auch das neue Umfeld. Er freut sich darauf, in Berlin heimisch zu werden, einer Stadt, die sowohl ein großartiger Ort zum Leben als auch zum Arbeiten ist.
Stefanie Hackel, kaufmännische Direktorin der Caritas-Klinik Dominikus sieht der Zusammenarbeit mit Herrn Tariq Qodceiah mit Vorfreude entgegen und ist überzeugt, dass seine Expertise und sein Engagement einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung der orthopädischen und unfallchirurgischen Versorgung am Standort leisten werden.