Call for Papers: DMEA sucht Kongressreferenten aus allen Bereichen der Gesundheitsversorgung
18.10.2018 -
Ob Digitalisierung in der Pflege, Innovationen in der Healthcare IT oder Themen wie Telematik, Interoperabilität und elektronische Patientenakte - bis zum 16. November 2018 können sich interessierte Akteure aus der digitalen Gesundheitsversorgung für Kongressvorträge auf der DMEA bewerben.
Mit neuem Namen und erweitertem Konzept setzt die DMEA – Connecting Digital Health die elfjährige Erfolgsgeschichte der conhIT fort: Vom 9. bis 11. April 2019 dreht sich in Berlin alles um das Thema Digital Health entlang der gesamten Versorgungskette des Gesundheitswesens. Als zentrale Plattform für die digitale Gesundheitsversorgung bringt sie Unternehmen der Gesundheits-IT, Institutionen, Politik und Startups mit potenziellen Kunden, Branchenprofis und Nachwuchs zusammen.
Die DMEA bietet einen umfassenden Marktüberblick, kombiniert mit einem vielfältigen Programm und Fortbildungsangeboten. Ihr intersektoraler Ansatz lässt Raum für neues Denken und intensiven Austausch. Und selbstverständlich diskutiert sie alle digitalen Technologien, die die Gesundheitsversorgung nachhaltig verändern. Dabei lädt die DMEA interessierte Akteure aus der Gesundheitsbranche dazu ein, das Programm aktiv mitzugestalten. Für den Kongress werden Speaker zu folgenden Themen gesucht:
- Innovative Healthcare IT
- Standards und Interoperabilität für Patientensicherheit und innovative Diagnostik und Therapie
- EPA - Nutzen für Ärzte oder Nutzen für Patienten?
- Digitale Transformation in der Pflege - Was ist der Mehrwert?
- Pflege im intersektoralen und interprofessionellen Versorgungsprozess
- Telematikinfrastruktur: aktueller Stand und Perspektive
- Künstliche Intelligenz für Ärzte und Patienten: Chancen und Herausforderungen für die praktische Anwendung
- mHealth - Die Mobile Revolution im Produktivbetrieb
- IT-Sicherheit in der Gesundheitswirtschaft
- Perspektivwechsel: wer gestaltet morgen die Health IT?
Der Bewerbungszeitraum läuft vom 15. Oktober bis zum 16. November 2018. Unternehmen, die sich mit einem Vortrag bewerben möchten, müssen als Aussteller auf der Messe angemeldet sein. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung stehen unter www.dmea.de bereit. Die Themen wurden vom Kongressbeirat festgelegt, der sich aus hochrangigen Vertretern aus Verbänden, Selbstverwaltung, Ministerien, Industrie und Wissenschaft zusammensetzt. Über 50 Beiratsmitglieder engagieren sich für das Ziel, ein qualitativ hochwertiges und eng an den Wünschen der Zielgruppen orientiertes Programm zu gestalten.
Parallel zum umfangreichen Veranstaltungsangebot, bei dem das Thema Pflege ausgebaut wird, präsentieren sich im Rahmen der Messe Unternehmen aus sämtlichen Bereichen der digitalen Gesundheitsversorgung. Dabei ist die Nachfrage der Unternehmen groß: Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits mehr Unternehmen einen Messestand gebucht als das vor einem Jahr zur conhIT der Fall war. Da die conhIT 2018 komplett ausverkauft war, wurde die Ausstellungsfläche der DMEA vergrößert.
Kontakt
Bundesverband Gesundheits-IT bvitg
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Deutschland
+49 30 2062258 18
+49 30 2062258 69