Unternehmen

Förderung von Innovationen für gesundes Altern

28.11.2023 - Hurdle, ein Pionier auf dem Gebiet der diagnostischen Tests, und die Division Consumer Health von Bayer haben eine strategische Partnerschaft ins Leben gerufen, um Innovationen im aufstrebenden Bereich des gesunden Alterns voranzutreiben.

Die Allianz vereint die Spitzentechnologie von Hurdle mit der verbraucherorientierten Produktentwicklungskompetenz und der globalen Präsenz von Bayer. Bayer wird den von Hurdle entwickelten epigenetischen Speicheltest zur Messung des biologischen Alters im Online-Direktvertrieb an Verbraucher verkaufen. Gemeinsames Ziel ist es, Precision Health und die Wissenschaft zur Messung des biologischen Alters durch epigentische Biomarker voranzutreiben.

„Über alle Kulturen hinweg möchten Menschen ihr Altern besser kontrollieren", sagte David Evendon-Challis, Chief Scientific Officer und Leiter der Forschung und Entwicklung der Division Consumer Health von Bayer. „Während das Altern in zeitlicher Hinsicht für uns alle gleich ist, ist die Art und Weise, wie unser Körper von innen heraus altert, für jeden Menschen einzigartig und kann von vielen Faktoren wie Umwelt, Lebensstil und Genetik beeinflusst werden. Den Menschen durch wissenschaftliche Daten zu ermöglichen, ihren ganz persönlichen zellulären Alterungsprozess besser zu verstehen, ist der erste Schritt, um proaktive Schritte zur Unterstützung eben jenes Prozesses zu unternehmen."

Tom Stubbs, CEO von Hurdle, kommentierte: „Unsere Partnerschaft mit Bayer markiert einen bedeutenden Fortschritt im Bereich Precision Health. Dank unserer fortschrittlichen Technologie und unseres umfangreichen Netzwerks haben wir bei Hurdle den komplexen Weg von der Entdeckung von Biomarkern bis hin zu aussagekräftigen Produkten für Verbraucher vereinfacht. Zusammen mit der unübertroffenen Expertise von Bayer im Bereich Consumer Health sind wir in der Lage, Self-Care-Lösungen neu zu definieren. Gemeinsam setzen wir uns für Precision Health ein und legen den Fokus dabei sowohl auf Schnelligkeit als auch auf individualisierte Lösungen. Ziel ist es, die Wissenschaft zur Messung des biologischen Alters voranzubringen."

Hurdles fortschrittliche Fähigkeit zur Entwicklung von Epigenetics- und Multi-omics-Biomarkern ist zentral im Rahmen dieser Partnerschaft. Sie unterstützt die strategische Ausrichtung von Bayer auf Precision Health und den Einsatz digitaler Tools, die gut informierte Gesundheitsentscheidungen ermöglichen. Mitte des Jahres hat Bayer eine neue Geschäftseinheit gegründet, die sich eigens auf die Entwicklung neuer Precision Health Produkte für die Gesundheit von Verbrauchern konzentriert.

Kontakt

Bayer AG

51368 Leverkusen
Deutschland

+49 214 30 0
+49 214 30 50243

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier