HECTAS Gebäudedienste mit neuem Webauftritt
15.02.2011 -
HECTAS Gebäudedienste hat die Unternehmenswebsite komplett überarbeitet. Ziel des Relaunchs war eine stärkere Lösungs- und Zielgruppenorientierung. Die verbesserte Navigation führt Interessenten auf kürzestem Weg zu den gewünschten Informationen. Im Juni vergangenen Jahres hatte die Vorwerk Tochter bereits 24 regionale Websites eingerichtet - eine für jede deutsche Niederlassung. Nun wurde die übergeordnete Corporate Website darauf abgestimmt.
Differenzierung nach Kundengruppen für gezielte Information
Die Startseite www.hectas.de fungiert als Weiche. Hier kann sich der Besucher entscheiden, ob er Informationen „Über HECTAS", zu „Branchenlösungen" oder zur vielfältigen Palette an „Dienstleistungen" haben möchte. Der erste Navigationsreiter führt zu einer umfassenden Vorstellung des Unternehmens. Neben den üblichen Punkten wie Fakten, Werte und Ziele oder Historie stellt der Corporate Bereich die eindeutige Positionierung von HECTAS als Spezialist für infrastrukturelles Gebäudemanagement heraus. Zudem werden die Themen Nachhaltigkeit, FM-Partnerschaften und Public-Private-Partnerships durchleuchtet.
Sind die allgemeinen Inhalte zum Unternehmen in erster Linie informativ, so wurden die beiden anderen Hauptbereiche vertriebsorientiert aufgebaut. Mit den Branchenlösungen werden Großkunden und Konzerne angesprochen, die einen Dienstleister suchen, der ganzheitliche, bedarfsgerechte Konzepte zur Gebäudebewirtschaftung entwickelt. Hier unterstreicht HECTAS ihre Erfahrung und Expertise in fünf Kernbranchen: Health-Care, Industrie, Automotive, Handel sowie Verwaltung & Öffentliche Gebäude. Außerdem steht die europaweite Aufstellung des Unternehmens im Vordergrund. Es wird deutlich gemacht, dass internationalen Kunden im In- und Ausland dasselbe breite Leistungsspektrum mit gleichhoher Qualität zur Verfügung steht. Eine für alle Endgeräte optimierte, dynamische Standortkarte zeigt, wo HECTAS überall vertreten ist - samt Kontaktdaten des zuständigen Kundenberaters.
Mittelstandsseiten sollen durch intuitive Handhabung überzeugen
Hinter dem Punkt Dienstleistungen verbergen sich die Niederlassungsseiten, die HECTAS als Partner vor Ort präsentieren und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland adressieren. „Hier stand die Usability im Vordergrund. Unsere Kunden erhalten schnell, einfach und bequem die Informationen, die sie suchen, und können direkt Kontakt zu uns aufnehmen", erklärt Jens Koenen, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung bei HECTAS. Die vielfältigen Dienstleistungen in den drei Geschäftsfeldern Gebäudereinigung, Gebäudedienste und Sicherheitsdienste werden im Detail erklärt, und alle Informationen und Angebote der Seiten, die per Postleitzahl-Eingabe zu erreichen sind, sind auf die jeweilige Region ausgelegt.
Erscheinungsbild folgt klarer Linie - auch international
„Der neue Webauftritt ist dynamischer und deutlich stärker auf unsere Zielgruppen zugeschnitten. Wir holen den Besucher sofort ab und leiten ihn zu den Inhalten, die für ihn relevant sind", so Koenen. „Davon versprechen wir uns eine erhöhte Zahl an Anfragen und Aufträgen über das Internet. Unsere Website wird nun ganz gezielt als Vertriebsinstrument genutzt."
Kontakt
Hectas Gebäudedienste
Am Diek 52
42277 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 202 9479 0
+49 202 9479 4859