Herbert Mrotzeck und Rolf Stuppard werden Mitglieder im Aufsichtsrat der Paracelsus-Kliniken
29.08.2011 -
Herbert Mrotzeck und Rolf Stuppard werden zur nächsten Aufsichtsratssitzung der Paracelsus-Kliniken Anfang September 2011 Ihre Funktion im Aufsichtsrat wahrnehmen. Beide neuen Mitglieder wurden durch den Gesellschafter Dr. med. Manfred Georg Krukemeyer berufen.
Herbert Mrotzeck fungierte bis 2010 als Landesgeschäftsführer der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) für Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Er ist u.a. Mitglied der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung und des Verwaltungsrates des Medizinischen Diensts der Krankenkasse Berlin-Brandenburg.
Zurzeit lebt er in Berlin und ist dort als Berater im Bereich der Industrie und Gesundheitswirtschaft tätig.
Rolf Stuppardt war in seiner langjährigen Laufbahn im Gesundheitswesen als Vorstandsvorsitzender für den Verband der Innungskrankenkassen (IKK) in Bergisch Gladbach tätig und bis Mitte 2011 Geschäftsführer des IKK e.V. in Berlin.
Weiterhin ist er Inhaber des Beratungsunternehmens StuppardtPartner und Herausgeber der Zeitschrift „Die Krankenversicherung". Er lebt in Overath bei Köln, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seine Berufung zum Mitglied des Aufsichtsrates der Paracelsus-Kliniken erfolgte bereits im März 2011.
„Wir freuen uns, so branchenkundige Mitglieder im Gremium begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Erfahrung können sie die Geschäftsführung in den Entscheidungen maßgeblich unterstützen", erklären die Geschäftsführer Alfred Felscher und Frank J. Alemany.
Dr. Christopher Schroeder, der bereits seit 2002 sowohl Mitglied des Aufsichtsrates als auch des Prüfungsausschusses war, legt sein Amt zum 31. August 2011 nieder. „Der Aufsichtsrat dankt Dr. Schroeder ausdrücklich für die Zusammenarbeit, die immer angenehm und konstruktiv war, und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", betonte Aufsichtsratsvorsitzender Hansjoachim Fruschki.