Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit neuem Chefarzt
02.02.2018 -
Die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen am St. Elisabethen-Krankenhaus hat seit dem 1. Februar 2018 einen neuen Chefarzt und steht nun unter der Leitung von Herrn Priv.-Doz. Dr. Balazs B. Lörincz.
Priv.-Doz. Dr. Balazs B. Lörincz stammt aus Ungarn und studierte dort. Er hat seine Facharztausbildung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in der Uni-Klinik Bergen (Norwegen) bei Prof. Jan Oloffson abgeschlossen. Anschließend hat er eine zweijährige Fellowship-Weiterbildung für onkologische und rekonstruktive Kopf-Hals-Chirurgie in Australien (Brisbane und Sydney, 2008 bis 2010) absolviert und trägt die Zusatzbezeichnung ‚Plastische Operationen‘ von der Ärztekammer Hamburg.
„Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit am St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt. Ich möchte hier die onkologische und plastisch-rekonstruktive Kopf-Hals-Chirurgie weiter ausbauen“, sagt Balazs B. Lörincz. Dazu gehört die gesamte Tumor-Chirurgie ebenso wie die Speicheldrüsen- und Fazialis-Chirurgie.
Seit 2010 war der 43-jährige Lörincz in Hamburg tätig – zunächst am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) als Oberarzt, zuletzt als der geschäftsführende Oberarzt der HNO-Klinik am UKE –, anschließend an der Asklepios-Klinik in Hamburg Altona als leitender Arzt. Am UKE ist es ihm gelungen, die transorale, roboterassistierte Chirurgie als Alleinstellungsmerkmal im Großraum Hamburg zu etablieren. An der Asklepios-Klinik konnte er seine Tätigkeit in diesem minimalinvasiven Operationsverfahren weiter ausbauen.
In der Deutschen HNO-Gesellschaft ist Priv.-Doz. Dr. Lörincz als Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Speicheldrüsen- und Schilddrüsenerkrankungen tätig. Bei der führenden europäischen HNO-Fachzeitschrift, der European Archives of Oto-Rhino-Laryngology and Head & Neck, gehört er dem Editorial Board an.
Ende 2017 wurde PD Dr. Lörincz mit dem German Medical Award, einem angesehenen Medizin-Management-Preis in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ausgezeichnet. Er ist seit 14 Jahren glücklich verheiratet und zieht mit seiner Frau und vier Kindern nach Frankfurt.
Kontakt
St. Elisabethen-Krankenhaus
Frankfurt