Meiko TopLine: Steckbeckenspüler mit smartem Assistenzsystem
13.08.2021 - Der neue Steckbeckenspüler von MEIKO glänzt mit Bedienkomfort, intelligenten Funktionen und zukunftssicheren Einstellungen in puncto Hygiene.
Den größten Mehrwert bringt die Option Beladungserkennung mit sich. Mit dem Assistenzsystem wird die Position des eingesetzten Pflegegeschirrs erkannt und dem passenden Reinigungsprogramm zugeordnet. Ob Urinflasche, Bettpfanne oder Waschschüssel – das richtige Programm wird automatisch von MEIKO TopLine vorgeschlagen und nach einer konfigurierbaren Zeit gestartet. Ohne weiteres Zutun durch das Pflegepersonal.
Der Steckbeckenspüler unterstützt dadurch, dass er einen Prozessschritt abnimmt, und er verringert gleichzeitig das Risiko einer falschen Programmauswahl durch den Anwender. Zusätzlich ermöglicht dieses Feature ein kontaktloses Bedienen in der Kombination mit einer Automatiktür, die sich per Handsensor oder Fußpedal öffnen lässt.
Intuitives Bedienkonzept
MEIKO TopLine bietet Übersicht in jedem Moment des Prozesses per Statusanzeige und Fortschrittsbalken. Elemente am Gerät oder am Glasdisplay, die blau leuchten, signalisieren „betriebsbereit“ – und können bedient oder ausgewählt werden. Leuchten sie grün, bedeutet das: „in Betrieb“, rot: „wichtige Meldung“.
Hygienisches Reinigungssystem
Eine optimierte Waschkammer mit Wascharm an der Decke und Düsen, die ideal ausgerichtet sind und einen hohen Waschdruck aufbauen, sorgen für eine hygienische Innen- und Außenreinigung. Und ein A0-Wert, der bis auf 12.000 erhöht werden kann, dafür, dass Kliniken sowie Senioren- und Pflegeeinrichtungen in puncto Hygiene für die Zukunft gerüstet sind.