Modulare Verträge für Budgetsicherheit und hohe Geräteverfügbarkeit
28.03.2022 - Die neuen Infocus Serviceverträge unterstützen Kunden von Olympus, die Herausforderungen des Klinikalltags durch optimale Nutzung des Geräteparks und der verfügbaren Budgets besser zu bewältigen.
Basierend auf den beiden Säulen Budgetsicherheit und Geräteverfügbarkeit („Uptime“) bietet Olympus neue Serviceverträge mit garantierter Geräteverfügbarkeit an. Durch einen modularen Aufbau kann je nach Gerätegruppe und Kundensituation, individuell zwischen verschiedenen Budgetoptionen und verschiedenen „Uptime“-Varianten gewählt werden – bis hin zu Verträgen, die eine Geräteverfügbarkeit von 98 % garantieren.
Welche Möglichkeit bietet Infocus für die Kunden?
Die nachfolgend aufgeführten Vertragsmodelle basieren auf Einzelmodulen, die sich maßgeschneidert den Bedürfnissen Ihrer Abteilung anpassen lassen.
Uptime Prime
Diese Variante garantiert mit 98 % die höchste Geräteverfügbarkeit. Dies stellt Olympus durch ein optimales Zusammenspiel aller im Vertrag beinhalteten Serviceaktivitäten, wie zum Beispiel präventive Maßnahmen, Reparaturen oder auch Beratungen zur Schadensvermeidung sicher. Anhand detaillierter Kundenreports werden „Ausreißer“ und es kann durch gezielte Maßnahmen gegengesteuert werden. Beim Budget können Sie sich wie gewohnt darauf verlassen, nicht von ungeplanten Kosten überrascht zu werden, da Reparaturen vollständig abgedeckt werden.
Uptime
Mit 96 % garantierter Geräteverfügbarkeit bietet die Vertragsart Uptime die zweithöchste Geräteverfügbarkeit. Auch hier sind sämtliche Reparaturen beinhaltet.
Complete + und Complete
Die beiden Vertragsarten Complete + und Complete sind die richtige Wahl für Sie, wenn Ihr Fokus in erster Linie auf Budgetsicherheit und Kostentransparenz liegt. Reparaturen sind auch hier vollständig abgedeckt. Bei Complete + Verträgen profitieren Sie außerdem von einer beabsichtigten Uptime von 96 %. Die Geräteverfügbarkeit bei der Complete Variante wird innerhalb der regulären Olympus Reparaturdurchlaufzeiten wiederhergestellt.
Select + und Balance +
Bei den Vertragsarten Select + und Balance + kann das Budget individuell definiert werden: Für Select + bedeutet dies, dass die Anzahl größerer Repa- raturen begrenzt werden kann. Für Balance + gibt es ein definiertes Preislimit pro Gerät und Reparatur. Dies führt zu einer wirtschaftlich rentablen Nutzung der Geräte, bis diese ersetzt werden müssen. Auch Select + und Balance + enthalten eine beabsichtigte Uptime von 96 %.
Die Infocus Hauptnutzen
Profitieren Sie ab sofort von mehr Sicherheit für Ihre Budgets, Prozesse, Leistungserbringung, Patienten und Anwender.