Sham wird 2023 zu Relyens
08.11.2022 - 2023 wird die Marke Sham – führender Partner der Akteure im Gesundheitswesen in Europa – zur Marke Relyens.
Durch diese Namensänderung, die Teil ihres Strategieplans 2025 ist, wird die Gruppe Relyens einen neuen Entwicklungs-Meilenstein erreichen. So werden ab dem 2. Januar 2023 alle Aktivitäten der Gruppe europaweit einheitlich unter dem Namen Relyens gebündelt.
Relyens, die einheitliche Marke zur Förderung der Gruppe in Entwicklung und Engagement
Um den aktuellen und künftigen Herausforderungen ihrer Kunden immer besser gerecht zu werden, vollzieht Relyens einen kontinuierlichen Wandel. Die Gruppe bekräftigte kürzlich ihr Bestreben, die Referenz im Risikomanagement für die Akteure des Gesundheitswesens in Europa zu werden. In diesem Sinne bietet Relyens ergänzend zu Versicherungslösungen heute Lösungen für die Vorbeugung und das Management von Risiken an. Hierbei steht die Gruppe ihren Kunden bei den täglichen Herausforderungen ihrer Tätigkeit – sowohl bei der Patientenversorgung als auch bei der Cybersicherheit – unterstützend zur Seite.
Im Januar 2023 wird die Entwicklung der Gruppe einen neuen Meilenstein erreichen: Die Marken Sham (seit fast 100 Jahren Referenzmarke für die Akteure des Gesundheitswesens in Europa) und Sofaxis (führende Marke bei den Gebietskörperschaften in Frankreich) werden zur einheitlichen Marke Relyens.
Die ab dem 2. Januar 2023 wirksame Änderung wird Folgendes ermöglichen:
- Stärkung der Identität der Gruppe und Firmierung unter der einheitlichen Marke Relyens, die europaweit die gleiche Bedeutung hat.
- Beschleunigte Anerkennung der Gruppe in den Ökosystemen der Kunden und Mitglieder auf europäischer Ebene und ihrer Entwicklung vom Versicherer zum Risikomanager: eine einheitliche Marke, um den ganzheitlichen Risikomanagement-Ansatz und ihr erweitertes Angebot abzubilden.
- Verbesserung des Kundenerlebnisses: Diese Umstellung wird dazu beitragen, die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kundengruppen zu vereinfachen.
- Übersichtliche Wirkung durch einfachere und klarere Kommunikation.
Der Name für die Persönlichkeit der Gruppe
Der bereits 2019 geschaffene Name wird gebildet aus:
- der englischen Wurzel „to rely“, also „sich auf etwas verlassen‘“ oder „auf etwas zurückgreifen“. Das ist Ausdruck von Vertrauen, Solidität und Bindung.
- dem Klang „ens“, der im Französischen an „ensemble“ (gemeinsam), „excellence“ (Exzellenz) und an „Sens“ (Sinn) erinnert
Der Name Relyens, kann in ganz Europa und in allen Arbeitssprachen der Gruppe gut ausgesprochen werden und transportiert die einheitlichen Werte. Die zugrundeliegenden, starken Begriffe kommen auch im Unternehmenszweck der Gruppe zum Ausdruck, mit dem sich Relyens letztes Jahr als Unternehmen mit Mission definiert hat:
„Handeln und innovativ sein, an der Seite all jener, die im Sinne des Gemeinwohls wirken, um eine Welt des Vertrauens zu schaffen".
Eine Gruppe auf Gegenseitigkeit mit besonderer DNA: innovatives Handeln und Kooperation
Zielsetzung der europäischen Gruppe auf Gegenseitigkeit ist es, zu ihren Kunden und Mitgliedern und im weiteren Sinne zu allen Stakeholdern eine langfristige, auf gegenseitigem und dauerhaftem Vertrauen und Zufriedenheit basierende Beziehung aufzubauen.
„Unsere einheitliche Marke Relyens vertritt mit ihrem neuen geschlossenen Auftritt unsere Mission, unsere Ziele, unsere Verpflichtungen und unsere gegenseitigen Werte gegenüber allen Stakeholdern unserer Gruppe“, erklärt Dominique Godet, CEO von Relyens.
Kennzahlen von Relyens
- 1.100 Mitarbeitende in 4 Ländern (Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien)
- Kunden und Mitglieder in Europa:
- Fast 7.000 Gesundheitseinrichtungen und Behandlungszentren, 4.300 Einrichtungen im sozialen und wohlfahrtspflegerischen Bereich und 60.000 Fachleute des Gesundheitswesens
- Die Hälfte aller Gebietskörperschaften, mehr als 800.000 Mitarbeitende der Gebietskörperschaften, 2/3 der Feuerwehr- und Rettungsdienste der Departements (SDIS) und 2/3 der Verwaltungszentren