Tour de France auf der Medica
20.10.2022 - Business France freut sich, Interessenten auf der Medica 2022, Europas führender Messe für die Gesundheitsbranche, vom 14. bis 17. November 2022 in Düsseldorf, begrüßen zu dürfen.
Mit mehr als 160 französischen Unternehmen ist Frankreich an sieben Gemeinschaftsständen vertreten und zeigt neue Entwicklungen in den Bereichen Orthopädie-Rehabilitation, Digital Health, Medizintechnik, Bildgebung, sowie Laborausstattung und Diagnostik. Die französischen Gemeinschaftsstände finden sich in Halle 3, 4, 5, 7a, 8b 14 und 15.
Im Rahmen der Medica plant Business France mehrere Events:
- Am Dienstag, den 15. November 2022, findet um 17 Uhr eine Veranstaltung zum Thema “Market Access in the German Healthcare sector: Challenges and Opportunities for Europe“ statt.
Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Herausforderungen des Zugangs zu einem breiten Markt wie Deutschland sowie die Chancen für Europa.
Dabei werden wichtige Perspektiven und Fragen diskutiert, die für die Geschäftsentwicklung und Patientenversorgung in Europa und die Verstärkung der Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland von großer Bedeutung sind. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Anmeldung bitte bis zum 10. November 2022 bei melanie.lozano@businessfrance.fr. Die Veranstaltung ist kostenlos und die Teilnehmerzahl begrenzt.
- Am selben Tag (Dienstag, 15. November um 18 Uhr) organisiert Business France einen Networking-Cocktail: „French Healthcare Cocktail“.
Eine entspannte Zeit, um nach der Messe bei einem Getränk mit den französischen Unternehmen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Business France freut sich, Speaker und Publikum vor Ort begrüßen zu dürfen. Für eine kostenlose Anmeldung bitte bis zum 10. November 2022 dieses Online-Formular auszufüllen.
Alle Firmen sind durch die Marke „French Healthcare“ vertreten. „French Healthcare“ ist eine öffentlich-private Initiative, die französische Unternehmen, Forscher und Fachleute aus dem Gesundheitswesen zusammenbringt, um ihre Aktivitäten und Fachkenntnisse, Technologien und Innovationen auf internationaler Ebene zu fördern.
Mehr Infos finden Sie hier.