Universitätsklinikum Erlangen: Reibungslose Kommunikation mit Siemens Enterprise Communications
03.12.2012 -
Mit seiner innovativen Healthcare-Lösung HiMed sorgt Siemens Enterprise Communications ab sofort für eine schnelle und lückenlose Kommunikation im neu eröffneten Bettenhaus des Operativen Zentrums der Universitätsklinik in Erlangen. 330 HiMed Cockpit 18" IP Multimediaterminals mit mediSET USB im Gesamtwert von 800.000 € befinden sich nun im Einsatz. Da der Gestattungsvertrag weiter verlängert wurde, wird Siemens Enterprise Communications zusätzlich die vorhandene Infrastruktur in Richtung Vollausstattung - insgesamt 1.400 Betten - mit seiner umfassenden Lösung erweitern.
Mit den HiMed Cockpit Multimediaterminals genießen Patienten besonders hohen Komfort: Die innovative Lösung ermöglicht nicht nur, zu telefonieren, fernzusehen oder Radio zu hören. Patienten können darüber hinaus jederzeit Filme abrufen, im Internet surfen oder sogar über ein eigenes Portal Informationen einholen. Diese und weitere Anwendungen lassen sich problemlos vom Bett aus nutzen. Mit der integrierten Webcam sind zudem sogar virtuelle Krankenhausbesuche der Angehörigen realisierbar.
Von der einfach zu bedienenden und sicheren Lösung profitieren aber nicht nur die Patienten. Auch Ärzte sowie der Pflegedienst können damit weitaus flexibler und effizienter arbeiten. So lassen sich durch die Integration in das Krankenhaus-Informationssystem Daten, etwa aus der elektronischen Patientenakte, direkt einsehen und dringende Maßnahmen unmittelbar durchführen. Das spart vor allem Zeit und Geld - die wichtigsten Faktoren im Healthcare-Bereich.
Kontakt
Siemens Enterprise Communications
Hofmannstraße 51
81379 München
+49 89 7007 21783
-