Veränderung in der Geschäftsführung der Salus Altmark Holding
09.09.2019 -
In der Geschäftsführung der Salus Altmark Holding gGmbH gibt es eine personelle Veränderung. Der bislang in der Doppelspitze als Geschäftsführer tätige Matthias Lauterbach hat sich aus seiner Position verabschiedet, um eine berufliche Neuorientierung anzustreben.
In Respekt vor dieser Entscheidung stimmten Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat der Salus Altmark Holding einer einvernehmlichen Vertragsauflösung zu. Sie dankten Herrn Lauterbach für das engagierte Wirken, mit dem er insbesondere die Entwicklung der Altmark-Klinikum gGmbH geprägt hat. Die Geschäftsführung der Salus Altmark Holding gGmbH obliegt weiterhin Herrn Hans-Joachim Fietz-Mahlow.
Matthias Lauterbach war seit 2013 als Geschäftsführer der Altmark-Klinikum gGmbH tätig. Nach dem Zusammenschluss mit der Salus gGmbH unter dem Dach der Salus Altmark Holding trug er auch hier in geschäftsführender Verantwortung zur weiteren Unternehmensentwicklung bei.
Landrat Michael Ziche, der die Gesellschafterrechte des Altmarkkreises Salzwedel an der Salus Altmark Holding gGmbH wahrnimmt, erklärt: „Wir respektieren diese persönliche Entscheidung und danken Herrn Lauterbach für seine Arbeit. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass sich das Altmark-Klinikum auch unter schwierigen Rahmenbedingungen als verlässlicher regionaler Gesundheitsversorger positioniert hat.“