Katholisches Klinikum Essen ist dem Clinotel-Krankenhausverbund beigetreten
Mit einem starken Verbund in die Zukunft
Das Katholische Klinikum Essen mit Standorten in Altenessen, Bergeborbeck, Borbeck und Stoppenberg verstärkt den Clinotel-Krankenhausverbund.
Das Katholische Klinikum Essen schloss sich zum 1. August dem Clinotel Krankenhausverbund an. Seit 2018 gehört das Klinikum als hundertprozentige Tochter zur Contilia Gruppe, die mit ihren Krankenhäusern seit vielen Jahren Mitglied im Clinotel Krankenhausverbund ist.
Nun folgte zum 1. August auch das Katholische Klinikum Essen mit 1.090 Betten an vier Standorten in den Krankenhausverbund. Zum Klinikum gehören das Marienhospital Altenessen, das Geriatrie-Zentrum Haus Berge in Bergeborbeck, das Philippusstift in Borbeck und das St. Vincenz Krankenhaus in Stoppenberg.
Clinotel ist ein Krankenhausverbund mit aktuell 69 innovativen und leistungsfähigen Krankenhäusern aus dem gesamten Bundesgebiet. Neben den vielfältigen Vorteilen die der Verbund bietet, bleibt die Autonomie der Krankenhäuser unangetastet. Denn in dem trägerübergreifenden Verbund behält jedes Mitgliedskrankenhaus seine rechtliche und organisatorische Eigenständigkeit.