Professionelle Kommunikation im Gesundheitswesen
Die DeTeWe Communications präsentierte auf der Medica in Düsseldorf zwei neue Telefone aus dem Hause Aastra: das OpenPhone 16 und das OpenPhone 16 LR. Beide analogen Telefone sind speziell für die Bedürfnisse von Patienten und Kliniken konzipiert und verfügen weitestgehend über die gleichen Merkmale. Die Telefone sind dank des übersichtlichen Designs und Displays einfach zu bedienen. Die leichte Handhabung zeigt sich schon beim Freischalten der Geräte: Einfach die Chipkarte in den zugehörigen Leser stecken und das Telefon ist aktiviert. Ein Administrator ist nicht notwendig.
Neben den Telefon-Funktionen können Patienten mit dem OpenPhone 16 auch Radio und Fernseher in den Zimmern steuern. Eine zweite Fernbedienung - beispielsweise für TV - ist überflüssig. Über ein Audiomodul können außerdem Kopfhörer angeschlossen werden. Das OpenPhone 16 ist mit einer Folientastatur versehen und kann entsprechend einfach mit Reinigungsmitteln gesäubert werden.
Das OpenPhone 16 LR ist zusätzlich mit den gängigen Schwesternrufanlagen (Lichtruf, LR) kombinierbar und verfügt über die notwendige Trennung der Schwesternrufanlage von der Telefonleitung nach DIN VDE 0834. Auch das Raum- und Leselicht kann über das OpenPhone 16 LR gesteuert werden.
Kontakt
Aastra Deutschland GmbH
Zeughofstr. 1
10997 Berlin
+49 30 6104 2007
+49 30 6104 2008