UrgoSTART - Eine neue Dimension der Wundbehandlung
Das Unternehmen Urgo bietet eine breite Palette von hydroaktiven Wundauflagen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Die TLC-NOSF haltige Schaumstoffwundauflage UrgoSTART hemmt dank des innovativen Nano-Oligosaccharid-Faktors (NOSF) überschüssige Matrix-Metalloproteasen. Diese sind für den anhaltenden Gewebeabbau und die Zerstörung essenzieller Wachstumsfaktoren verantwortlich.
Dank der patentierten TLC-NOSF-Matrix kann der kutane Regenerationsprozess wieder aufgenommen werden. Die Wundheilung erfolgt mit UrgoSTART schneller als mit einem neutralen Schaumstoffverband, wie in der randomisierten klinischen Doppelblindstudie CHALLENGE nachgewiesen werden konnte.
Bislang wurde das Produkt unter dem Namen UrgoCell START Contact vertrieben. Mit der Namensänderung UrgoSTART wird dem Wunsch der Anwender nach einer Vereinfachung entsprochen und -basierend auf den Daten der CHALLENGE-Studie1 - ein neues Kapitel in der Wundheilung aufgeschlagen.
- Laboratoires Urgo, Chenôve, Data on file (FI-09-01-3103078): Dr. med. Sylvie Meaume, Hôpital Charles Foix, Ivry sur Seine, Frankreich, vorgestellt beim 15ème Conférence Nationale des Plaies et Cicatrisations (CPC), Paris, Januar 2011
Kontakt
URGO GmbH
Justus-v.-Liebig-Str. 16
66280 Sulzbach
+49 6897 579 0
+49 6897 579 212