Zimmer Patient Specific Instruments: Kniegelenkersatzverfahren potenziell beschleunigt
Die Zimmer Holdings, Inc., global führend in der Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats, präsentiert die Zimmer Patient Specific Instruments (PSI) anlässlich des 12. Europäischen Jahrestreffens der Federation of National Associations of Orthopaedics and Traumatology (EFORT) in Kopenhagen, Dänemark.
Zimmer Patient Specific Instruments nutzen MRT Technologie und präoperative Planungswerkzeuge, um individuelle Pin-Schablonen zu erstellen, die maßgeschneidert sind auf die spezifische Anatomie jedes einzelnen Patienten. Die individuellen Schablonen für den Kniegelenkersatz unterstützen den Chirurgen dabei, die Eingriffe präzise und sicher durchzuführen. Zimmer PSI kann mit minimal-invasiven Verfahren
eingesetzt werden.
„Zimmer Patient Specific Instruments können dabei helfen, den totalen Kniegelenkersatz sowohl für Ärzte als auch Patienten zu beschleunigen", sagte Jeffrey A. McCaulley, President Zimmer Reconstructive.
„Diese Technologie hat in den USA viel Anklang gefunden und wir freuen uns, die Instrumente jetzt auch Chirurgen in Europa anbieten zu können." Zimmer PSI wurden konzipiert, um für eine genaue Platzierung des Knieimplantats zu sorgen und sind kompatibel mit dem Zimmer Nex-Gen Complete Knee Solution und dem Gender Solutions Natural Knee Flex System. Zimmer PSI optimieren das chirurgische Vorgehen durch die Eliminierung einer Reihe von Schritten beim totalen Kniegelenkersatz und können dadurch die Effizienz im OP potenziell erhöhen.
Kontakt
Zimmer GmbH
Sulzerallee 8
8404 Winterthur
Schweiz
+41 52 262 53 31
+41 52 262 18 91