Automatische kinetische Therapie: Pflegebetten von wissner-bosserhoff bieten optimale Unterstützung
Die Intensivstation eines Krankenhauses genießt aus gutem Grund Priorität bei der Auswahl der Ausstattung. Alles muss dazu beitragen, die Vitalfunktionen des Patienten aufrecht zu erhalten. Dazu gehört, dass die Beatmungstherapie die schwach belüfteten Lungenareale rekrutiert, um irreversible Schäden möglichst gering zu halten. Zunehmend wird die klassische Beatmungstherapie mit der kinetischen Therapie kombiniert. Pflegebetten mit hochentwickelter Ausstattung wie das multicare von wissner-bosserhoff bieten dabei optimale Unterstützung.
Seit einigen Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler und Pflegespezialisten mit der kinetischen Therapie. Wenn in Fachkreisen auch das Bewusstsein vorhanden ist, dass mit neuen Erkenntnissen in Theorie und Praxis in den nächsten Jahren zu rechnen sein wird, so ist der bisherige Kenntnisstand doch ausreichend Grundlage, der kinetischen Therapie zum Erhalt der Vitalfunktionen größere Aufmerksamkeit zu schenken.
Die negativen Auswirkungen längerfristiger Immobilität haben ihre Ursache vor allem durch die Gravitationswirkung auf den Blutkreislauf und die Atmung. Bei manchen schwerkranken Patienten treten Probleme beim Fluss der Sekrete in den Atemwegen auf. Den derart entstehenden Vorstufen zur Lungenentzündung muss deshalb vorgebeugt werden. Lesen Sie hier mehr:
Kontakt
Wissner-Bosserhoff GmbH
Hauptstr. 4 -6
58739 Wickede
+49 2377 784 0
+49 2377 784 163