Der schnelle Weg zu mehr Sicherheit
14.06.2023 - Das Hyclick-System Nachrüstset für den Eurospender Plus
Wandspender mit Produkten zur Handreingung und Handdesinfektion in Krankenhäusern müssen regelmäßig aufbereitet werden. Das kostet Zeit und ist personalintensiv - und darum im Arbeitsalltag oft eine Herausforderung. Im schlimmsten Fall wird die Aufbereitung einfach unterlassen. Deshalb empfiehlt die KRINKO - besonders für Handwaschpräparate - Einmalpumpen zu verwenden, die mit dem leeren Gebinde verworfen werden.
Das Schülke Hyclick-System folgt dieser KRINKO-Empfehlung. Die Pumpe ist hier untrennbar mit der Flasche verbunden. Nach der Benutzung wird das gesamte Gebinde entsorgt, mit einer neuen Flasche kommt auch eine neue Pumpe zum Einsatz. Die Erstanbruchsicherung zeigt dabei klar und deutlich, dass die Flasche unbenutzt ist. Hygienerisiken werden so minimiert, Pflege- und Reinigungskräften größtmöglich entlastet.
Mit dem neuen Nachrüstset lassen sich Hyclick-Flaschen jetzt auch im manuellen Eurospender Plus verwenden. Mit nur zwei kleinen Bauteilen lassen sich die vorhandenen Eurospender Plus umrüsten - mit wenigen Handgriffen, ganz ohne Werkzeug und in weniger als einer Minute. So profitieren die Nutzer von den Vorteilen des kompromisslosen Einwegsystems in bereits vorhandenen Spendern.
Die Vorteile des Nachrüstsets auf einen Blick:
- Maximale Hygiene ohne Aufbereitung
- Schneller Flaschenwechsel mit nur einem „Click"
- Kompatibel mit manuellem Eurospender Plus
- Flexibler Einsatz von Hyclick- oder Euroflaschen
- Verfügbar für 500 ml- und 1.000 ml-Spender
Mehr unter www.schuelke.com/hyclick-Eurospender