Dr. Maximilian Deest wird Chefarzt der Oberberg Fachklinik Weserbergland
04.03.2024 - Ab 1. März 2024 übernimmt Dr. med. Maximilian Deest die Funktion des Chefarztes der Oberberg Fachklinik Weserbergland und löst damit Dr. med. Hannes Horter ab, der diesen Posten seit 2021 innehatte.
Die Klinik gehört zur Oberberg Gruppe, führender Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland.
„Wir freuen uns sehr, den renommierten Experten Dr. med. Maximilian Deest als Chefarzt im Team der Oberberg Fachklinik Weserbergland zu begrüßen sowie auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Dr. Maren Kentgens, operative Geschäftsführerin (COO) der Oberberg Gruppe. „Herrn Dr. Horter danken wir für sein enormes Engagement für die Oberberg Gruppe und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Dr. Deest war zuvor an der Medizinischen Hochschule Hannover als Oberarzt tätig. Sein klinischer Schwerpunkt lag auf der Behandlung von psychotischen Störungen bei jungen Erwachsenen und der Behandlung von seltenen, syndromalen Erkrankungen. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Untersuchung von molekularbiologischen Grundlagen der Entstehung von psychischen Erkrankungen, vor allem im Rahmen genetischer Syndrome. Auch sein Studium der Humanmedizin und seine Facharztausbildung zum Psychiater und Psychotherapeuten in der Abteilung für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie absolvierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover.
„Ich danke der Oberberg Gruppe für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Herausforderung und die gemeinsamen Entwicklungsmöglichkeiten“, so Maximilian Deest.
Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit einer Vielzahl an Fach- und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an verschiedenen Standorten in Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeutinnen und Therapeuten sowie Selbsthilfegruppen.