IT & Kommunikation

NCR: alljährliche Self-Service Universe Executive Conference

10.11.2011 -

NCR: alljährliche Self-Service Universe Executive Conference. Auf der alljährlichen Self-Service Universe Executive Conference von NCR stellte das Unternehmen in diesem Jahr in Budapest Mitte Mai zahlreiche Lösungen und strategische Ansätze in unterschiedlichen Bereichen des täglichen Lebens vor. Die mit über 400 Teilnehmern sehr gut besuchte Konferenz stand unter dem Motto „The Revolution Is Real“, womit ausgedrückt werden sollte, dass das Vorhandensein und die Benutzung von Selbstbedienungs-Automaten aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. In seiner Eröffnungsrede beschrieb Bill Nuti, NCR Chairman und CEO, sehr anschaulich, dass im Bereich des Bankenwesens, Flughafens, Öffentlichen Personennahverkehrs, etc. – eben überall dort, wo viele Menschen zeitkritische Geschäftsvorgänge zügig erledigen wollen – Automaten eingeführt und akzeptiert sind und nicht zwangsläufig den persönlichen Kontakt zum Kunden ausschließen. Die Einführung dieser Automaten gehört laut eines kürzlich im Time Magazine erschienenen Artikels den zehn wichtigsten Innovationen, welche die Welt in den letzten Jahren verändert haben.

Auch im Gesundheitswesen wird diese Technologie in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Hierauf fokussierten sich einige Vorträge mit konkreten Beispielen aus US-Kliniken, in denen das von NCR entwickelte Healthcare-System „MediKiosk“ in der täglichen Routine eingesetzt wird. Tom Gregorio (VP/CIO, Saint Barnabas Health Care System, Newark Beth Israel Medical Center, Children’s Hospital of New Jersey) und William Tyler (Director of Patient Access and HIM Applications, Adventist Health System) berichteten übereinstimmend, dass sie gerade bei der Patientenaufnahme mit „MediKiosk“ und der mobilen „eClipboard“ viel Zeit und Kosten einsparen konnten. So reduzierten sich die Wartezeiten der Patienten von über 30 auf durchschnittlich vier Minuten. Dadurch, dass der Patient die Eingabe seiner Daten selbst tätigt, gibt es außerdem weniger Rückfragen, die Daten werden direkt ohne Medienbruch in das KIS übertragen, und die Behandlungsreihenfolge kann auf Grund der gemachten Angaben und der damit notwendigen Dringlichkeit (Rot- Gelb-Grün) optimiert werden. Somit konnte zum Beispiel das Newark Beth Israel Medical Center zum einen schon bei der Anmeldung eine deutliche Verbesserung der Behandlungsqualität und eine Einsparung allein von Papierkosten von ca. 5.000 US-$/Tag erzielen.

In der Pressekonferenz betonte Nuti, dass NCR über Kompetenz und Erfahrung aus anderen Bereichen den Einstieg in das Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Krankenhaus in Europa angehen und in Referenzkliniken die Effizienz des NCR-Ansatzes demonstrieren wird.

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