Dr. Thomas Schulze ist neuer Ärztlicher Direktor
02.07.2019 -
Chirurgischer Chefarzt wird Nachfolger von Prof. Dr. Udo Rebmann in medizinischer Führungsposition des Diakonissenkrankenhauses Dessau.
Dr. Thomas Schulze, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, hat zum 1. Juli 2019 die Funktion des Ärztlichen Direktors übernommen. Die Neubesetzung wurde notwendig, da mit Prof. Udo Rebmann der bisherige langjährige Ärztliche Direktor soeben in den Ruhestand eingetreten ist.
Dr. Thomas Schulze ist seit 2015 chirurgischer Chefarzt im Dessauer Diakonissenkrankenhaus. Zum klinischen Leistungsspektrum des 48-jährigen Facharztes für Chirurgie, Spezielle Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie gehört auch das hier ansässige Darmzentrum und das Netzwerk Brustkrebs.
„Es ist mir durchaus bewusst, dass mein Vorgänger auch als Ärztlicher Direktor große Fußstapfen hinterlassen hat“, so Dr. Thomas Schulze. „Ich möchte sehr gern meinen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Krankenhauses leisten und freue mich auf die damit verbundenen zusätzlichen Aufgaben“, erläutert der neue Ärztliche Direktor.
„Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Dr. Schulze einen zugleich sehr kompetenten und überaus engagierten medizinischen Kollegen dazu gewinnen konnten, dieses verantwortungsvolle Amt als Ärztlicher Direktor zu übernehmen“, sagt Uwe Leicht, Kaufmännischer Geschäftsführer des Dessauer Diakonissenkrankenhauses. „Im Namen aller weiteren Vertreter des Krankenhausdirektoriums wünsche ich ihm für sein Wirken in dieser neuen Position alles Gute und freue mich auf eine konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit in diesem Gremium.“