Elisabeth-Krankenhaus Thuine: Dr. Klaus Innig ist neuer Chefarzt für die Innere Medizin
04.07.2022 - Dr. Klaus Innig (59) ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Elisabeth-Krankenhaus Thuine der Niels-Stensen-Kliniken. Er wird Dr. Mario Richter ablösen, wenn dieser in den aktiven Teil der Altersteilzeit wechselt, und zunächst mit ihm als chefärztliche Doppelspitze im Kollegialsystem zusammenarbeiten.
Dr. Innig ist ein in der gesamten inneren Medizin erfahrener Facharzt und bringt vor allem in der Kardiologie und Intensivmedizin wichtige Zusatzqualifikationen mit.
Nach dem Studium der Medizin und Chemie an der RWTH Aachen und einem Auslandseinsatz als Stabsarzt in England absolvierte Dr. Innig seine Facharztausbildung zum Internisten im Maria-Josef Hospital in Greven. 1997 wechselte er als Oberarzt an das Johanniter Krankenhaus Dierdorf in Selters. Seine Schwerpunktausbildung in invasiver Kardiologie, Angiologie und internistischer Intensivmedizin erfolgte anschließend im St. Agnes Hospital in Bocholt. Mehrere Jahre war er danach als Chefarzt und Ärztlicher Direktor im Pius-Hospital in Ochtrup tätig. Er arbeitete als Oberarzt in der Kardiologie im Bonifatius Hospital Lingen und zuletzt als Chefarzt der Inneren im Krankenhaus Tauberbischofsheim. Dr. Innig ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, spezielle Rhythmologie (DKG), Intensivmedizin und Notfallmedizin.
Die Abteilung für Innere Medizin am Elisabeth-Krankenhaus hat insgesamt 36 Betten auf einer internistischen und anteilig zwei interdisziplinären Stationen. Das Leistungsspektrum umfasst die überwiegend nicht-invasive Diagnostik und Therapie der gesamten allgemeinen Inneren Medizin. Dazu gehören Herz- und Gefäßerkrankungen, Lungenerkrankungen und Erkrankungen des Verdauungstraktes, Stoffwechselerkrankungen, Notfalltherapie und Intensivmedizin.
Kontakt
Niels-Stensen-Kliniken
Alte Rothenfelder Str. 23
49124 Georgsmarienhütte
+49/541/5023403
+49/541/5023425