Hessische Krankenhausgesellschaft gewinnt ZeMark-Med Award 2010
Informationsprojekt über die Krankenhäuser in Hessen als in-novativste Kommunikations-Kampagne ausgezeichnet
Die Informationskampagne der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG) über die medizinische, arbeitsmarkpolitische und wirtschaftliche Bedeutung der Krankenhäuser in Hessen ist beim ZeMark-Med Award 2010 als innovativste Kommunikations-Kampagne im Gesundheitswesen ausgezeichnet worden.
Der ZeMark-Med Award ist der Ehrenpreis, mit dem ZeMark-Med, der Zentrale Marketingverband in der Gesundheitswirtschaft, in verschiedenen Kategorien Institutionen des Gesundheitswesens für erfolgreiches Marketing auszeichnet. Für diesen Preis hatte sich die Hessische Krankenhausgesellschaft mit ihrer Informationskampagne für die Krankenhäuser in Hessen in der Kategorie „Innovativste Informationskampagne" beworben. Die Preisverleihung fand am 15. September auf einer Veranstaltung des Marketingverbands in Kassel statt.
Ziel des prämierten Informationsprojektes ist, der Öffentlichkeit den Stellenwert der Krankenhäuser in Hessen zu verdeutlichen. Insbesondere sollen den Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen, die Leistungsfähigkeit und die Vielfalt der Aufgaben und Funktionen der hessischen Krankenhäuser näher gebracht werden. Das Projekt, das bereits im Jahr 2009 angelaufen war und im April 2010 seinen Höhepunkt fand, ist längerfristig angelegt und wird mit neuen und weiteren Informationsinhalten auch in der Zukunft fortgeführt.
Insbesondere besteht die Absicht, die Krankenhäuser als Arbeitgeber und Ausbildungsstätten vorzustellen und die vielfältigen Berufsbilder in den Kliniken zu beschreiben. Damit soll nicht nur informiert, sondern auch für eine Beschäftigung im Krankenhaus geworben werden, da die Kran-kenhäuser nach wie vor höchst attraktive Arbeitgeber sind.
Kontakt
Hessische Krankenhausgesellschaft e.V.
Frankfurter Str. 10-14
65760 Eschborn
Hessen, Deutschland
+49 6196 4099 61
+49 6196 4099 99