Bauen, Einrichten & Versorgen

i-PRO kündigt neue Hochsicherheitskamera für die Eckmontage mit hoher Stoßfestigkeit an

26.06.2024 - Die Kamera verfügt über ein kleines, stoßfestes Edelstahlgehäuse (IK11+ 70J) und fortschrittliche KI-gestützte Analytik.

i-PRO Co., Ltd. (ehemals Panasonic Security), ein weltweit führender Anbieter professioneller Sicherheitslösungen für die Überwachung und öffentliche Sicherheit, kündigte heute seine neue KI-fähige Hochsicherheitskamera für die Eckmontage an. Die außergewöhnlich kompakte und robuste Edelstahlkamera wurde in Japan für den anspruchsvollen Einsatz in Hochsicherheitsumgebungen entwickelt und stellt den kleinsten Formfaktor dar, der IK11-konform ist. Die Kamera hält Kräften bis zu 70 Joule (70J) stand, was die üblichen IK10 (20J) Aufprallwerte ähnlicher Geräte bei Weitem übertrifft. Die WV-X25580-F2LN2 ist besonders für Hochrisiko-Sicherheitseinrichtungen wie Haftanstalten, Polizeistationen und psychiatrische Abteilungen geeignet, wo das spezielle Vandalismus-resistente Anti-Ligatur-Design verhindert, dass Insassen und Patienten sich selbst zu verletzen oder die Kamera manipulieren.

„Die i-PRO Kamera für die Eckmontage stellt einen neuen Standard für Hochsicherheitsumgebungen dar und bietet unübertroffene Zuverlässigkeit und fortschrittliche KI-gestützte Analysen in einem kompakten Formfaktor“, so Gerard Figols, Chief Product Officer bei i-PRO. „Dank der IK11+ 70J-Einstufung ist sie eindeutig die robusteste Überwachungskamera für die Eckmontage, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.“

Der weite Blickwinkel der Kamera (131° horizontal, 95° vertikal) begrenzt die toten Winkel und sorgt für eine vollständige Abdeckung des Raums. Der Sensor verfügt über eine ±5° Gier- und ±5° Neigungseinstellung, um den Installationsanforderungen gerecht zu werden. Eine unsichtbare IR-LED scheint bei einer Wellenlänge von 940 nm bis zu 15 Meter weit. Das Gehäuse aus Edelstahl übertrifft eine Stoßfestigkeit vergleichbar mit IK11+. Zugleich löst jeder Versuch, die Kamera zu beschädigen, sei es durch Stöße oder das Öffnen des Gehäuses, sofort einen Alarm aus.

Die i-PRO Kamera WV-X25580-F2LN2 für die Eckmontage misst lediglich 197x139x126 mm. Mit einem Dynamikbereich von 132 dB bleiben die Bilder auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen klar. „Die Ingenieure von i-PRO haben es wieder geschafft. Wenn man die zusätzlichen lizenzfreien KI-Anwendungen mit einbezieht, ist diese Kamera wirklich branchenführend“, so Figols. Das Anti-Ligatur Design der Kamera verhindert Selbstverletzungen und minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass die Kamera gewaltsam entfernt wird.

Edge Analytics – leistungsstark und KI-gestützt

Die Kamera für die Eckmontage unterstützt bis zu drei kostenlose i-PRO KI-Anwendungen gleichzeitig, z. B. AI Video Motion Detection, Privacy Guard und People Detection. Um die Privatsphäre zu schützen, kann die Funktion AI Privacy Guard von i-PRO automatisch Gesichter oder ganze Körper unkenntlich machen und einen geschwärzten Stream erzeugen. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht die KI-basierte Erkennung von Schreien, Glasbruch und mehr.

Cybersecurity

Die vandalismussichere Kamera verfügt über eine sichere Boot-Funktion und erfüllt den Standard FIPS 140-2 Level 3 für erhöhte Cybersicherheit.

Die neue Kamera für die Eckmontage wird voraussichtlich ab September 2024 über das umfangreiche globale Händlernetz von i-PRO erhältlich sein.

Kontakt

i-PRO EMEA B.V.

Laarderhoogtweg 25
1101 EB Amsterdam
Niederlande

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier