Unternehmen

Medica 2012: DEKRA Medical zeigt Kompetenzen

15.11.2012 -

Beim Auftritt von DEKRA Medical auf der Medica stehen Normen-Änderungen sowie die geplante Neuregelung der Medizinproduktrichtlinie (MDD) im Mittelpunkt des Interesses.

DEKRA Medical ist benannte Stelle in Deutschland und den Niederlanden und betreibt Standorte in den USA, Japan sowie Israel. DEKRA verfügt über Akkreditierungen in allen wichtigen Medizingerätemärkten: In Europa, Nordamerika und Asien bietet DEKRA Medizintechnik-Herstellern die Prüfung und Zertifizierung von Medizinprodukten und In-vitro-Diagnostika aus einer Hand.

Auf der Messe Medica wird unter anderem die 3. Ausgabe der IEC 60601-1 für Gesprächsstoff bei den Herstellern und Experten sorgen. Die IEC 60601 ist die Basisnorm für die elektrische Sicherheit von aktiven Medizinprodukten. Für Diskussionen sorgt zudem die Revision der Medizinproduktrichtlinie (MDD), für die bereits ein Verordnungsentwurf der EU-Kommission vorliegt. DEKRA bietet zu dieser Diskussion ein Webinar an.

DEKRA überprüft als benannte Stelle Konformitätsbewertungsverfahren von Medizinprodukten nach der Medizinproduktrichtlinie (93/42/EWG) und der In-Vitro-Diagnostika-Richtlinie (98/79/EG). Zudem zertifiziert DEKRA Medizin¬produkt¬hersteller sowie Dienstleister gemäß EN ISO 13485. Die DEKRA Geschäfts¬einheit Medical beschäftigt über 130 hoch qualifizierte Mitarbeiter.

 

Kontakt

Dekra Akademie GmbH

Handwerkstr. 15
70565 Stuttgart
Deutschland

+49 711 7861 0
+49 711 7861 2240

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier