Neuer Mammografiemonitor von JVCKenwood präsentiert
Höherer Kontrast und höhere Helligkeit versprechen noch bessere Bildqualität
Der 14. Internationale Workshop für Brustbildgebung (International Workshop on Breast Imaging, IWBI) fand unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Elizabeth Krupinski an der Emory University in Atlanta statt.
Die Vorträge konzentrierten sich auf die Themen Künstliche Intelligenz, Dosisreduzierung und Tomosynthese.
JVCKenwood hat sich an der Industrieausstellung des IWBI beteiligt und ein Modell des brandneuen 5-Megapixel-Farb-Mammografiemonitors präsentiert. „Er wird über eine noch bessere Bildqualität als die Vorgängermodelle“, verrät Marcel Herrmann, Marketing Manager Medical Imaging bei JVCKenwood. „Zudem zeichnet er sich durch weitere smarte Features aus. Weitere Details geben wir im Laufe des Jahres bekannt.“
Der IWBI – vormals International Workshop on Digital Mammography (IWDM) – sieht sich als Plattform, auf der die neuesten technologischen Entwwicklungen und klinischen Erkenntnisse mit neuen mammografischen Verfahren wie Tomosynthese, CT, MR, Ultraschall sowie optische und molekulare Bildgebung präsentiert werden sollen. Dazu vereint der Workshop alljährlich eine bunte Gruppe von Forschern, Klinikern und Industrievertretern mit dem Ziel, entscheidende Schritte zur frühen Erkennung und Behandlung von Brustkrebs zu gehen.