PBM Förderprogramm 2021: Bis zum 30. Mai bewerben!
12.05.2021 - Das Förderprogramm der pbm Academy Stiftung unterstützt Best-Practices und Initiativen im Patient Blood Management – und die Bewerbungsdeadline rückt näher.
Mit ihrem Förderprogramm unterstützt die pbm Academy Stiftung Patient-Blood-Management-Projekte, welche die Behandlungsqualität im deutschen Gesundheitswesen verbessern und die Patientensicherheit erhöhen. Auch in diesem Jahr unterstützt die Stiftung im Rahmen ihres Förderprogrammes Projekte, die dazu beitragen, Patient-Blood-Management-Konzepte nachhaltig in den Klinikalltag zu integriert.
Alle Bewerbungen werden von der unabhängigen, sechsköpfigen Experten-Jury bestehend aus Dr. Regina Klakow-Franck, Dr. Ursula Marschall, Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski, Prof. Dr. Patrick Meybohm, Dr. Thomas Drabinski und Dr. Markus Thalheimer geprüft und bewertet. „Die bisher geförderten Projekte sind gute Beispiele dafür, wie durch eine konsequente Implementierung des Patient Blood Managements die Versorgungsqualität verbessert wird und die Patientensicherheit erhöht werden kann. Wir sind schon sehr auf die neuen Bewerbungen gespannt“, erklärt Alexandra Maria Rüger, Direktorin der pbm Academy Stiftung.
Unter dem Leitmotiv „Patient Blood Management – für ein patientengerechtes Blutmanagement" setzt sich die pbm Academy Stiftung für eine flächendeckende Umsetzung des Patient Blood Management in Deutschland ein. Ziel ist es, die Patientensicherheit zu erhöhen und die qualitative Versorgung der Bevölkerung zu verbessern. Die Stiftung will auch dazu beitragen, dass sich die relevanten Akteure im Gesundheitswesen disziplinübergreifend austauschen und stärker vernetzen.
Interesse geweckt? Bewerbungen können noch bis zum 30. Mai 2021 bei der Stiftung eingereicht werden. Mehr Informationen sowie das Bewerbungsformular HIER.