SRH Geschäftsbericht ausgezeichnet
14.12.2010 -
Das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH ist in New York mit dem graphis award in Gold ausgezeichnet worden. Das internationale Journal für Kommunikationsdesign würdigt damit die kreative und transparente Unternehmensdarstellung. Beim ECON-Award für Kommunikation in Berlin kam die SRH zusätzlich unter die besten 20 Unternehmen in Deutschland.
Jedes Jahr entscheiden sich mehr als 250.000 Menschen für eine Dienstleistung der SRH. „Jeder von ihnen bringt eine einzigartige Geschichte mit. Einige davon haben wir in diesem Geschäftsbericht festgehalten", sagt SRH Kommunikationsdirektor Nils Birschmann.
Der Geschäftsbericht zeigt zum Beispiel einen Patienten, der trotz künstlichem Hüftgelenk seine Leidenschaft für das Tanzen nicht aufgeben muss oder Schüler mit und ohne Behinderung, die gemeinsam die Welt entdecken.
Als Bühne für großformatige Fotos dient ein weißer Kubus, der sich je nach Thema in eine andere, typische SRH Kulisse verwandelt: Vom Krankenzimmer zum Klassenraum, von der Hotelakademie zur Hochschul-Bibliothek. Möglich wird dies durch aufwändige Projektionen, die über jede Szene gelegt werden.
Die ungewöhnliche Idee wurde gemeinsam mit dem Oftersheimer Fotografen Claus Geiss und den Heidelberger Grafikdesignern Götz Gramlich (ggg grafik) und Romero Steinhauser (romERROR) entwickelt.
Der SRH Geschäftsbericht ist im „International Journal of Visual Communication" abgebildet und wird im Internet unter www.srh.de veröffentlicht.
Kontakt
SRH Holding
Bonhoefferstr. 1
69123 Heidelberg
Deutschland
+49 6221 8223 0
+49 6221 8223 121