Regio Kliniken verschlanken Strukturen
15.08.2011 -
Die Regio Kliniken verschlanken ihre Strukturen. Im Rahmen des laufenden Konsolidierungsprozesses hat das Gesundheitsunternehmen zum 1. August fünf Tochtergesellschaften unter dem Dach der Regio Reha GmbH zusammengeführt.
Die Regio Reha-Zentrum-Pinneberg GmbH, die Regio Reha- Studio Pinneberg GmbH, die Regio Reha-Zentrum Schenefeld gGmbH und die Regio Reha-Studio Schenefeld GmbH sind zu der Regio Reha GmbH. verschmolzen worden.
Die Regio Reha GmbH bleibt Tochtergesellschaft der Regio Kliniken GmbH und tritt als Rechtsnachfolgerin in alle Rechte und Pflichten der alten Gesellschaften ein, welche als rechtlich unselbständige Betriebsstätten mit ihrem alten Namen erhalten bleiben.
Gleiches gilt für die Pinneberger Parkplatz Service GmbH, die mit der Regio Kliniken GmbH verschmolzen worden ist. Die Regio Reha Management GmbH ist zum 1. August in die Regio Sanitätshaus GmbH umbenannt worden. Die Regio Sanitätshaus GmbH tritt als Rechtsnachfolgerin ebenfalls in alle Rechte und Pflichten der alten Gesellschaft ein und verfügt mit dem Sanitätshaus Pinneberg und dem Sanitätshaus Wedel über zwei Betriebsstätten.
Die Verschlankung der Strukturen erleichtert die Verwaltung und spart Kosten , erklärt Martina Saurin, Finanzgeschäftsführerin der Regio Kliniken. Ein Abbau von Personal ist mit den oben beschriebenen Maßnahmen nicht verbunden.
Die Regio Kliniken hatten in 2010 22 eigenständige Tochtergesellschaften. Nach der Konsolidierung besteht der Konzern aus 15 rechtlich selbständigen Gesellschaften.
Kontakt
Regio Kliniken GmbH
Bleekerstraße 5
25436 Uetersen
+49 4122 469 1824
+49 4122 469 1822