WIBU Gruppe Nachwuchsförderung – Marketingkonzepte für zwei Altenpflegeheime
22.06.2012 -
Im Rahmen der WIBU Nachwuchsförderung schreibt die Gruppe in diesem Jahr zwei praxisorientierte „Vermarktungskonzepte für Altenpflegeheime" in Kooperation mit der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing - BAW aus.
Die Studenten des Studiengangs „Kommunikationswirt", erarbeiten am Ende ihres Studiums in der sogenannten Agenturpraxis zwei "Marketingkonzepte" für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Die WIBU Gruppe hat mit der Akademieleitung vereinbart, diese beiden exklusiven Konzepte in diesem Studiengang für zwei Altenpflege-Einrichtungen von den Studenten erarbeiten zu lassen. Der Wert dieser beiden Konzepte beträgt zusammen 10.000 €. Der Arbeitstitel für die Konzepte lautet: „Wie man das Haus „NN" als Marke langfristig positioniert, emotionalisiert und damit die Belegung bzw. Auslastung sichert". Es handelt sich hierbei um zwei komplett ausgear-beitete Handlungskonzepte inkl. Wettbewerbsanalysen, Kommunikations-strategie und -Maßnahmenkonzept mit Umsetzungsbeispielen.
Mit dieser Aktion ermöglicht die WIBU Gruppe den jungen Studenten die Möglichkeit, sich mit dem Thema Altenhilfe konstruktiv auseinander-zusetzen. Vor allem aber zeigt das Projekt, wie sich die jungen Nachwuchs-Marketingleute eine attraktive Darstellung eines Altenpflegeheimes vorstellen und wie man die Einrichtung für die jetzige und zukünftige Zielgruppe wirksam vermarkten kann.
Die Betreiber der Altenpflegeheime können sich für ihre Einrichtung bis 30. August 2012 für das Vermarktungskonzept bewerben. Aus den eingeh-enden Bewerbungen werden zwei Interessenten von einer unabhängigen Jury ausgewählt.
Kontakt
WIBU Bayern HGmbH
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