Monitor Infinity M300 - Dräger installiert die ersten Telemetrie-Systeme in Krankenhäusern
21.03.2011 -
Monitor Infinity M300 - Dräger installiert die ersten Telemetrie-Systeme in Krankenhäusern. Dräger hat die ersten Installationen seines neuen, vom Patienten getragenen Monitors Infinity M300 bekannt gegeben. Das neue drahtlose Telemetrie-System kommt erstmalig in großen Krankenhäusern in den USA und in Deutschland zum Einsatz.
Infinity M300 bietet die Leistungsfähigkeit eines regulären Monitors in einem kompakten, vom Patienten getragenen Telemetrie-Gerät. Es ist für erwachsene Patienten genauso geeignet wie für Kinder. Das neue System unterstützt die Krankenhäuser in ihren Bemühungen, Patienten so schnell wie möglich mobil zu machen und so den Heilungsprozess zu verkürzen.
Der Monitor überwacht nicht nur EKG- und SpO2-Werte, sondern beinhaltet auch Algorithmen zur Arrhythmie-Überwachung und zur Verringerung von Fehlalarmen, etwa durch eine Pacer-Erkennung und das Arrhythmie-Analysetool ACE (Arrhythmia Classification Expert). Der Infinity M300 kann im Allgemeinen auf einem bestehenden Standard-WLAN eines Krankenhauses aufgesetzt werden. Damit sind zusätzliche Investitionen in ein separates, drahtloses Netzwerk nicht erforderlich.