Rundum-Betreuung als Erfolgsrezept
Die Sanierung eines Gebäudes nimmt konkrete Formen an. Damit steht auch die Auswahl des passenden Bodenbelags an. Oft ist dies ein komplexer Entscheidungsprozess, schließlich soll der Boden zugleich aus wirtschaftlicher, ästhetischer und funktionaler Sicht überzeugen. Eigentümer, Investor, Architekt, Bauleiter, Generalunternehmer, gegebenenfalls die Öffentliche Hand: Je nach Objekt gibt es diverse Entscheidungsträger mit unterschiedlichem Einfluss und teilweise gegensätzlichen Interessenlagen.
Im Bereich Gesundheitswesen haben neben den Meinungen der Architekten beispielsweise immer stärker die Wünsche von technischer und hauswirtschaftlicher Leitung sowie von Hygienikern Gewicht. Viele Interes-sengruppen also, die bei der Auswahl des Bodens mitreden. Hier kommen die Experten von nora systems, Hersteller hochwertiger Kautschukböden, ins Spiel. Mit ihrer Expertise und ih-rer umfassenden Beratung von A bis Z unterstützen sie die Verantwortlichen bei der Mei-nungsbildung und Entscheidungsfindung - egal ob Neubau oder Sanierung. Dies kommt an: Vier von fünf in Deutschland verlegten Kautschuk-Bodenbelägen tragen den Markennamen nora und sind „Made in Weinheim".
Begleitung über alle Phasen eines Bauprojekts
Zum nora Kundenbetreuungskonzept gehört die Begleitung über alle Phasen eines Baupro-jekts - von der Planung bis zur Betreuung nach der Inbetriebnahme. Steht ein Bauvorhaben an, erarbeiten die nora Experten zusammen mit den Entscheidern die optimale Bodenlösung für den jeweiligen Einsatzbereich und unterstützen bei der Erstellung objektspezifischer Aus-schreibungstexte. Auch während der Installation stehen sie als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, um auf spezielle Anforderungen vor Ort schnell reagieren zu können. So ge-ben nora Anwendungstechniker den Verarbeitern auf der Baustelle fachliche Empfehlungen zur Verlegung und beraten nach Abschluss des Projekts bei allen Fragen rund ums Thema Reinigung.
„Wir betrachten jedes Bauvorhaben individuell, so dass die Bedürfnisse und Anforderungen der Entscheider und zukünftigen Nutzer optimal berücksichtigt werden können", sagt Andreas Reiß, Marktsegment-Manager Gesundheitswesen bei nora systems. Ziel ist eine auf Dauer angelegte, vertrauensvolle Beziehung. So halten die Technischen Berater von nora systems auch außerhalb von aktuellen Projekten dauerhaften Kontakt zu ihren Kunden und versorgen sie regelmäßig mit den neuesten Informationen rund um die Themen Bauen und Bo-denbeläge.
Spezialaufträge, erfahrene Außendienstler und Seminare
Dass die individuelle Betreuung und Beratung bei nora gelebte Praxis ist, wird auch durch die Tatsache ersichtlich, dass mehr als ein Drittel aller Aufträge kundenspezifisch zugeschnitten ist. Egal ob eine spezielle Farbe aus dem Corporate Design des Kunden gewünscht wird, die Oberflächenstruktur des einen Kautschuk-Belags mit den Eigenschaften eines anderen kombiniert oder Wegeführungen als Intarsien in den Belag eingearbeitet werden sollen - das nora Team ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen. Neben dem Gesundheitswesen bilden die Bereiche Bildungswesen und Industrie die weiteren starken Säulen des Objektgeschäfts von nora systems. Dabei setzt der Weinheimer Kautschuk-Spezialist auf ein erfahrenes Außendienst-Team mit derzeit 30 Mitarbeitern.
Mit der Rundum-Betreuung für alle Zielgruppen ist nora systems jederzeit ein zuverlässiger, kompetenter und flexibler Partner. Schulungen für Planer, Seminare für Verleger, Objektleiter und Reinigungsdienstleister sowie Betriebsbesichtigungen ergänzen das Serviceangebot und zeigen die vielen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der innovativen Kautschuk-Bodenbeläge aus Weinheim.*