Gesundheitsökonomie

Ärzte gründen Marketingverbund

25.12.2011 -

Ärzte gründen Marketingverbund. Die Zeiten ändern sich – Das spürten in den letzten Jahren gerade die Ärzte. Sehen sich viele Ärzte heutzutage einem harten Wettbewerb gegenüber trifft die gleiche Situation auch für Krankenhäuser und Kliniken ein. Doch was wird gegen die drastische Lage getan? Wie werden Ärzte auf die marktwirtschaftlichen Veränderungen vorbereitet? Fragen, die sich die Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH auf die Fahne geschrieben hat und nunmehr für alle Ärzte eine interessante Lösung geschaffen hat: Mit partnerarzt.de und den themenspezifischen Gesundheitsportalen hat das Unternehmen den ersten Marketingverbund von Ärzten für Ärzte geschaffen.

„Unsere Gesundheitsportale werden täglich von mehr als 2.000 Menschen besucht, mit steil wachsender Tendenz. Auch unser Qualitätsanspruch nur solche Kollegen und Kolleginnen in die Arzt- und Therapeutensuche der jeweiligen Gesundheitsportale einzutragen, die über die diagnostische und therapeutische Fachkenntnis verfügen, ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und sichert uns die Aufmerksamkeit unserer Patienten.“, so Dr. Ralf Kirkamm, Geschäftsführer der Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH.

Über diesen Qualitätsanspruch und im Verbund können täglich Tausende Ratsuchende Patienten auf ein Leistungsangebot aufmerksam gemacht werden. Das steigert den Bekanntheitsgrad der jeweiligen Praxis und fördert den Zustrom von Patienten.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Überleben und das wirtschaftliche Wachstum einzelner nur dann eine Chance hat, wenn man sich zu einem Netzwerk zusammenschließt. Als branchenübergreifenden Vergleich für den ersten Marketingverbund für Ärzte sieht Dr. Kirkamm die Firma Intersport die sich zum erfolgreichsten Verbund selbstständiger Sporthändler entwickelt hat.

Das gleiche Prinzip wird bei partnerarzt. de praktiziert: Gemeinsame Vermarktung, gemeinsame Managementlösungen, gemeinsame Werbung und das gemeinsame Bündeln von Ressourcen bietet jedem einzelnen Teilnehmer viele Vorteile um auf den hart umkämpften Markt bestehen zu können.

Die Leistungen im Verbund sind vielfältig: Internetmarketing, Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Praxisconsulting, Produkte- und Dienstleistungen, EDV-Administration und Support, sowie Schulung- Aus und Weiterbildung, werden den einzelnen Verbundpartnern angeboten.

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier