Klinische und administrative Exzellenz am Point-of-Care
07.03.2024 - Die Mesalvo Healthcare-Plattform – das IT-Lösungsportfolio für den KIS-Generationswechsel.
Die Mesalvo HealthCentre ist das umfassende IT-Lösungsportfolio für den anstehenden KIS-Generationswechsel. Das Mesalvo KIS/KAS markiert bereits heute die Zukunft als Nachfolgelösung für IS-H & i.s.h.med.
Im IS-H-Kontext bieten die Software-Lösungen von Mesalvo passgenaue Prozessunterstützung für alle Berufsgruppen. Vom Arzt über das Pflegepersonal bis hin zur Patientenverwaltung und Abrechnung lassen sich alle relevanten Prozesse optimal abbilden. Das neue Mesalvo HealthCentre bildet die technologische Basis für ein modernes Datenmanagement, das Gesundheitsdaten zentral zusammenführt. Damit entwickelt Mesalvo seine bewährten KIS/KAS-Lösungen kontinuierlich zu einem fortschrittlichen EMR-Portfolio weiter, um die nächste Generation mobiler datengesteuerter Alternativen für anstehende Modernisierungsentscheidungen zu bieten. Offene Workflows fördern dabei die klinische und administrative Exzellenz am Point-of-Care.
Das Mesalvo HealthCentre: Prozessorientierte Healthcare-IT aus einer Hand.
Mesalvo bietet ein einzigartiges, umfassendes Produktportfolio, abgestimmt auf die täglichen Bedürfnisse im Klinikalltag. Dabei wird ein Ziel verfolgt: Das medizinische Fachpersonal nachhaltig zu unterstützen.
Das breite Produktportfolio von Mesalvo bildet den gesamten Behandlungspfad bis hin zum Patientenmanagement und zur Abrechnung ab. Dabei gehen die Lösungen von Mesalvo einen Schritt weiter und beschränken sich nicht auf ein Planungs- und Dokumentationssystem, sondern: Entlastung des medizinischen Fachpersonals bei seiner Arbeit und der Fokus auf Clinical Decision Support, um so die Effizienz zu steigern, Fehler zu vermeiden und die Behandlungsqualität zu erhöhen. Die Lösungen werden seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Patientenverwaltung, klinische Dokumentation, Prozessmanagement und Abrechnung eingesetzt.
Die IS-H/i.s.h.med. Ablösestrategie: Klinisch erweiterte Gesundheitsplattform für den KIS-Generationswechsel
Die Strategie von Mesalvo verfolgt die Etablierung eines Clinical Data Repository als zentrale Datendrehscheibe nach innen und außen. Die Lösungen Meona (KAS) und ClinicCentre (KIS) werden zum Bestandteil einer serviceorientierten Architektur. In Sachen Interoperabilität werden so Maßstäbe gesetzt: Die BaPi-Schnittstelle in Meona synchronisiert Daten aus IS-H und i.s.h.med und ermöglicht so eine nahtlose Integration mit hoher Flexibilität und risikoloser Migration. Mit einer Bandbreite weiterer Schnittstellen – insbesondere FHIR, ISiK, Integration mit Reporting- und Analytics-Applikationen sowie der Integration zahlreicher Medizingeräte – wird sichergestellt, dass Krankenhäuser für die Zukunft gut aufgestellt sind. Für Krankenhäuser bedeutet das: Kosteneffizienz, verbesserte Performance, optimierte Qualität, mehr Flexibilität und höhere Skalierbarkeit - und das alles bei optimaler Umsetzung von Datenschutz und IT-Sicherheit.
Mesalvo präsentiert seine Lösungshighlights auf der DMEA in Berlin!
Mehr über die Lösungen und über die Produktstrategie erfahren Besucherinnen und Besucher auf der DMEA in Berlin vom 09.-11. April 2024 (in Halle 1.2, Stand A-104) im persönlichen Gespräch, während Produktdemonstrationen, bei den DMEA-Rundgängen, und vielen weiteren interessanten Vorträgen auf dem Messestand von Mesalvo.