Unternehmen

Hand in Hand

Allied Telesis und IBM schließen Support- und Service-Vertrag

09.09.2010 -

Allied Telesis hat eine Vereinbarung mit IBM (NYSE:IBM) unterzeichnet, die künftig den weltweiten Support sowie die Wartung von Allied Telesis Netzwerken in neue Bahnen lenkt. Kunden von Allied Telesis profitieren im Rahmen der Kooperation ab sofort zusätzlich vom erstklassigen und schnellen Rund-um-die-Uhr-Support durch IBM. Dabei stehen die kompetenten Service-Mitarbeiter von IBM nicht nur telefonisch zur Verfügung, sondern lösen dringende Probleme auch direkt vor Ort. Die Vereinbarung umfasst die komplette Produktpalette von Allied Telesis und schließt auch Next-Generation-Lösungen mit ein.

Mit dem Supportvertrag deckt Allied Telesis nicht nur den Support-Bedarf internationaler Kunden ab, die einen weltweit erstklassigen Service benötigen. Auch regionale Unternehmen mit Bedarf an einem 24-Stunden-Support genießen die Vorteile der Partnerschaft. An der Seite von IBM bietet Allied Telesis auch großen Unternehmen einen zusätzlichen Mehrwert durch den noch schnelleren und zuverlässigeren Support.

„Wir haben uns innerhalb der letzten Jahre vom Produkt- zum Lösungsanbieter entwickelt und bieten inzwischen ein breites Spektrum an Netzwerklösungen. Demzufolge hat sich natürlich auch unser Kundenstamm verändert", erklärt Takayoshi Oshima, CEO und Präsident der Allied Telesis Gruppe. „Unsere Kunden erwarten zunehmend einen Rund-um-die-Uhr-Service und -Support - und genau das können wir mit Hilfe von IBM leisten. Durch diese Zusammenarbeit mit IBM ergeben sich für unsere Channel-Partner zusätzliche Chancen, indem sie neben eigenen Service- Leistungen auch den vielseitigen Service und Support von Allied Telesis und IBM anbieten können."

Das Support-Programm wird momentan innerhalb von Europa eingeführt und läuft bereits in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Weitere europäische Länder werden folgen. Die Vereinbarung umfasst eine permanente telefonische Betreuung in allen Sprachen sowie technische Problemlösungen am Telefon oder vor Ort. Allied Telesis arbeitet bereits seit 2007 mit IBM im Bereich Wartungsservices zusammen. Der Schwerpunkt lag hier auf Systemanwendungen für IPTV und richtete sich an Telekommunikationsunternehmen und Netzwerk-Service-Provider auf der ganzen Welt.

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