SpeechMagic: neues Dienstleistungsangebot von Philips Electronics
24.07.2011 -
SpeechMagic: neues Dienstleistungsangebot von Philips Electronics. Philips Electronics lanciert ein neues Dienstleistungsangebot, das es dem globalen Netzwerk an Integrationspartnern ermöglicht, auf das Know-how und Expertenwissen des Unternehmens im Bereich der medizinischen Dokumentation zurückzugreifen.
Ziel des Angebots ist es, Integration, Verwendung und Support der SpeechMagic-Plattform zu erleichtern und mithilfe von Experten- Know-how die Produktivität in der medizinischen Befundung zu steigern. Das Angebot professioneller Dienstleistungen ist Teil der Unternehmensentwicklung vom Technologie- Anbieter hin zu einem Team weltweit anerkannter Experten auf dem Gebiet der genauen, effizienten und benutzerfreundlichen Informationserfassung im Gesundheitswesen.
„Durch die Mitarbeit an den weltgrößten medizinischen Spracherkennungsprojekten, die sich über ganze Städte, Regionen und sogar Länder erstrecken, verfügt Philips in diesem Bereich über einzigartiges Wissen und ebensolche Erfahrung“, so Marcel Wassink, CEO von Philips Speech Recognition Systems. „Mithilfe der Service-Pakete können SpeechMagic- Partner dieses Wissen in ihren IT-Systemen direkt anwenden; hoch spezialisierte Techniker, Entwickler und Berater werden ihnen dabei helfen, optimale Lösungen zu entwickeln, die die Produktivität des Krankenhauses erhöhen und den Ärzten den Zugriff auf Informationen erleichtern.“
Die neuen Services von Philips umfassen vier Bereiche: In einem ersten Schritt hilft Philips dabei, das optimale Paket an SpeechMagic- Funktionen zu definieren und zu integrieren. Als Nächstes bereiten Deployment Services auf eine schnelle Einführung des Systems vor, mit dem Ziel, die Benutzerakzeptanz zu erhöhen und durch Implementierung und Setup bedingte Ausfallszeiten zu reduzieren. Die Konfiguration von System, Netzwerk und Datenbank sowie die Erstellung von Trainingsplänen sind ebenfalls Teil der Implementierungsvorbereitung. Die Wartung des Systems sowie die schnelle Bearbeitung technischer Problemstellungen gewährleisten die Support-Services.
Philips unterstützt damit eine optimale Systemintegration, eine schnelle Implementierung und einen reibungslosen Betrieb. Darüber hinaus analysieren Experten die Arbeitsweise der Benutzer, evaluieren die Ergebnisse und die Kundenzufriedenheit und geben Empfehlungen ab, wie Arbeitsabläufe optimiert werden können, um die Produktivität in der medizinischen Dokumentation zu steigern. „Wir erwarten von der Spracherkennungstechnologie, dass sie mit zwei sehr komplexen Aufgabenbereichen fertig wird: Erstens muss sie gesprochene Informationen erfassen und verstehen. Zweitens muss sie diese Informationen in strukturierten Text umwandeln und dabei berücksichtigen, dass dieser in sensiblen medizinischen Bereichen verwendet wird. Philips bietet nunmehr hochwertige Beratungsdienstleistungen an, um die Standards im Gesundheitswesen hinsichtlich Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Effizienz zu erreichen“, so Wassink.