Management Handbuch für Radiologen vom Thieme Verlag
Management Handbuch für Radiologen vom Thieme Verlag. Der Arzt als Unternehmer, der Arzt als ökonomisch denkender Zahlen-Jongleur, der Arzt als trickreicher Marketing-Experte … Vieles wird der heilenden Disziplin aktuell an eigentlich artfremden Kompetenzen abgefordert. Nun gibt es mit dem im Thieme-Verlag erschienen „Management-Handbuch für Radiologen“ ein neues Regelwerk, das mit „radikal prozessorientiertem Denken“ gerüstet, den Weg zum „Arzt-Manager“ ebnen will.
Den Leser erwartet hoher Praxisbezug, schon allein deshalb, weil Bücher wie dieses die Notwendigkeit zum ökonomischen, betriebswirtschaftlichen Denken in Krankenhaus und Praxis widerspiegeln. Wer sich dem nicht versperren will, findet hier Hilfestellungen, um die Sprache der Controller zu sprechen und Bilanzen zu interpretieren. Klar auch, dass die Radiologie nun Imaging-Center heißen muss. Management-Handbuch für Radiologen, Hans-Peter Busch, Georg Thieme Verlag, 167 Seiten, 149,95 €, ISBN 978-3-13-1483119