Spezielle Publikationen zu besonderen Themen: Orthopädie
Spezielle Publikationen zu besonderen Themen: Orthopädie. In diesem Jahr sind mehrere M & K-Sonderpublikationen geplant, die einzelne Themen detailliert aufarbeiten und eine erweiterte Zielgruppe ansprechen. Inhaltliche Anregungen ebenso wie Anzeigen/Sponsoring sind willkommen (siehe „Kontakt“).
Für M & K-Leser sind diese Veröffentlichungen kostenfrei erhältlich (formlose Mail an c.rothermel@gitverlag.com).
Orthopädie
Nach der ausgezeichneten Resonanz auf das erste Themenheft „Orthopädie im Umbruch“ ist die zweite DINA4- Sonderpublikation „Orthopädie im Aufbruch“ in Vorbereitung.
Vor dem Hintergrund deutlich zunehmender Implantationszahlen werden ausgewiesene Experten eine Standortbestimmung „Oberflächenersatz“ vornehmen.
Gleichermaßen im Fokus stehen innovative Werkstoffe, neue Schaftsysteme und Schenkelhalserhaltende Prothetik, Navigationssysteme und moderne Instrumententechnik.
Diese richtungs- und zukunftsweisenden Ansätze bergen reichlich Potential, z.B. Revisionen weiter zu reduzieren oder gänzlich zu vermeiden. Bestmögliche Behandlung hängt aber nicht nur von „Material und Methoden“ ab, sondern auch von optimierten Behandlungsabläufen.
Diese werden aufgezeigt und deren Einfluss auf die Qualität der orthopädischen Versorgung gewertet.
Dieses Themenheft wird an Chef- und Oberärzte der Orthopädie, Endoprothetik, Unfallchirurgie und Orthopädischen Rheumatologie persönlich adressiert.
Darüber hinaus werden von ausgewählten Einrichtungen Ärztliche Leiter sowie Verwaltungs- und Geschäftsleitung gezielt informiert.
Niedergelassene, konservativ tätige Orthopäden erhalten ebenfalls ihr persönliches Exemplar.
Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2006, Auflage: 12.500
Kontakt:
Ralf Mateblowski,
r.mateblowski@gitverlag.com