Ultraschall weist den Weg in Stuttgart
Point-of-Care-Ultraschall erweist sich als vorteilhaft bei Patienten, die phlebologisch behandelt werden und bietet ein verlässliches Bild der Anatomie der einzelnen Patienten vor einer Operation.
Dr. Konstantin Feise, Dermatologe und Phlebologe mit Schwerpunkt ästhetische Medizin, erklärt: „Ich führe regelmäßig Sklerotherapie, kathetergestützte Laserchirurgie und diagnostische Untersuchungen am venösen Systemen durch und die Ultraschalltechnologie bildet dabei einen wesentlichen Teil meiner täglichen Praxis. Ich behandle in der Phlebologie keinen Patienten, ohne eine zuvor durchgeführte Ultraschalluntersuchung, da ich mir vom gesamten venösen System einen Überblick verschafft haben muss, um die richtige Therapie zu ermitteln. Auch bei der Therapie selber benötige ich eine klare Ultraschallansicht des behandelten Bereichs. Ich verwende stets das Ultraschallgerät, um beispielsweise bei katheterbasierten Venenoperationen mit dem Laser ELVeS Radial [biolitec] oder dem Radiofrequenzsystem Closure Fast [Covidien] den Katheter in der Vene richtig zu platzieren,. Ich muss bei allen Operationen sicher sein, dass sich alles an der richtigen Stelle befindet.“
„Ich hatte früher bereits das Ultraschallsystem SonoSite MicroMaxx verwendet, mit dem ich mehr als zufrieden war, und daher habe ich bei der Gründung meiner eigenen Privatpraxis in ein SonoSite M-Turbo investiert. Es ist einfach in der Verwendung, ohne zu viele Tasten mit einem überschaubaren Menü mit vielen hilfreichen Einstellungen. Die Bildqualität ist wirklich gut, das System fährt schnell hoch und ist preiswert. Zudem ist es robust und sehr bequem zu tragen, ideal, da ich das selbe Gerät sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den Operationssälen verwende.“
Für weitere Informationen über FUJIFILM SonoSite Produkte wenden Sie sich bitte an: eraf-sales@sonosite.com