Medizintechnik

Bildgeführte Therapie: Portfolio mobiler C-Bögen erweitert

Royal Philips gibt die Markteinführung des mobilen C-Bogen-Systems 1000 „Zenition 10“, als Ergänzung der Zenition Serie zur Unterstützung bildgeführter Therapien, bekannt.

Zenition 10 basiert auf der Flachdetektortechnologie von Philips und ermöglicht chirurgische Routine- und minimalinvasive Eingriffe in einem breiten, klinischen Anwendungsspektrum. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und die hohe Bildqualität des mobilen C-Bogens erzielen beste Behandlungsergebnisse bei höherem Patientenaufkommen und zu geringeren Kosten.

Das neue System verfügt über anwendungsspezifische Protokolle und personalisierbare Benutzerprofile. Die hohe Bildqualität in der Bildgebung hilft bei der Umsetzung des First-time-right-Prinzips. Sie unterstützt den fehlerfreien Untersuchungsablauf und sorgt für Konstanz der Ergebnisse. Darüber hinaus bietet der mobile C-Bogen einen Niedrigdosis-Modus für die Untersuchung von Kindern und Jugendlichen.

„ Die mobilen C-Bögen von Philips sind seit langem für ihre hochwertige Bildgebung und effizienzsteigernde Leistung bekannt. Mit der Einführung des Zenition 10 stellen wir diese Vorteile nun auch für einen C-Bogen zur Verfügung, der die vielfältigen Anforderungen der offen-chirurgischen und minimalinvasiven Routineeingriffe fachübergreifend erfüllt.“ sagt Dr. med. Jennifer Franke, Business Leader Philips Image Guided Therapy DACH.

Personalmangel entgegenwirken, Zugang zu hochwertiger Versorgung verbessern

Als kosteneffektive Bildgebungslösung für Routineoperationen wirkt Zenition 10 den steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung entgegen. Es liefert die Geschwindigkeit und Effizienz, die für einen hohen Patientendurchsatz erforderlich sind, und ist gleichzeitig flexibel genug, um Anforderungen aus Orthopädie, Traumatologie und anderen chirurgischen Bereichen zu erfüllen. Zudem bietet das benutzerfreundliche C-Bogen-System mit seiner intuitiven Bedienung dem Fachpersonal kurze Einarbeitungszeiten und eine steile Lernkurve.

Die konsistente Bildqualität wird durch anwendungsspezifische Protokolle und personalisierbare Benutzerprofile gewährleistet, die die Einstellungen des Zenition 10 bei Anmeldung automatisch an die individuellen Präferenzen anpassen. Dank unterbrechungsfreier Stromversorgung kann das mobile Gerät von einem Operationssaal in einen anderen gebracht werden, ohne dass ein Neustart des gesamten Systems erforderlich ist. Die C-Bogen-Geometrie mit einer Eintauchtiefe von 73 cm und einer Winkelbewegung von 150 Grad bietet dem OP-Personal die nötige Beweglichkeit, um alle Zielanatomien zu erreichen. Die Philips BodySmart Funktion sorgt konstant für eine effiziente Dosiskontrolle durch eine automatische Anpassung des Messfeldes an den zu untersuchenden Bereich.

Bei Aufnahmen von Patienten mit Metallimplantaten verbessert die Philips MetalSmart Software automatisch die Bildqualität und die Dosiseffizienz. Das breite Spektrum an chirurgischen Eingriffen wird durch die Fähigkeit des Systems zur digitalen Subtraktions- und Roadmap-Darstellung, die ein klares Abbild von Gefäßen erstellen, noch erweitert.

Die Zenition Serie mobiler C-Bögen vereint als Entwicklung der erfolgreichen und sicheren Windows-basierten Zenition Plattform Innovationen in den Bereichen Bilderfassung, Bildverarbeitung, Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit.

Kontakt

Philips GmbH Market DACH

Röntgenstraße 22
22335 Hamburg
Deutschland

Top Feature

Produkt veröffentlichen


Haben Sie Interesse an einer Veröffentlichung Ihrer Produktmeldung, einem Eintrag in das Firmenverzeichnis, einem Video oder einem Webinar?
 

Werbemöglichkeiten

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Produkt veröffentlichen


Haben Sie Interesse an einer Veröffentlichung Ihrer Produktmeldung, einem Eintrag in das Firmenverzeichnis, einem Video oder einem Webinar?
 

Werbemöglichkeiten

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier