10.05.2014
- Qualitätsberichte als Mittel der Kommunikation für Krankenhäuser. Seit Ende 2005 sind Kliniken verpflichtet, alle zwei Jahre Qualitätsberichte über ihr Leistungsspektrum zu...
04.12.2012
- Pole-Position durch offensives Klinik-Marketing: Effizienz ist gleich Output durch Input. So plausibel das Verhältnis von Zielerträgen zu den eingesetzten Mitteln ist, so...
28.09.2012
- Aktuelle Umfrage von Kohl PR & Partner. Deutsche Kliniken wollen in Zukunft verstärkt in ihre Öffentlichkeitsarbeit investieren, um sich im zunehmenden Wettbewerb von anderen...
03.05.2012
- Die Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitswesen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Beispiele wie der makabre Einstieg der Hamburger Zeitung „Der Tod tropfte aus der Infusionsflasche"...
12.02.2012
- Krankenhausmarketing: Netzwerk für Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung sind Themen, die für das Krankenhaus-Management nicht zuletzt...
25.02.2011
- Public Relations (PR) für Krankenhäuser: Ratgeberbücher verbessern Krankenhaus-Image. Denn Bücher eröffnen neue Möglichkeiten für Kliniken: Leistungsfähige Krankenhäuser können...