26.03.2019
- „Der Mensch im Mittelpunkt – Ethik im Krankenhausalltag“: Unter diesem Motto fand am 26. Januar der diesjährige, bundesweite Tag des Patienten statt. Initiiert vom Bundesverband...
21.08.2014
- Modernes Qualitätsmanagement in Mecklenburg-Vorpommern: Patientenorientierter Qualitätsbericht. Der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende des Universitätsklinikums Greifswald...
26.09.2013
- Seit 10 Jahren existiert das Ideen- und Beschwerdemanagement des Klinikums Braunschweig. Nicht nur Ideen und Anregungen, sondern auch Beschwerden führten in dieser Zeit zu...
27.06.2013
- Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren haben alle Hamburger Krankenhäuser einen Bericht über die Umsetzung des patientenorientierten Beschwerdemanagements gemäß Hamburger...
28.09.2012
- Die Bedeutung sozialer Netzwerke steigt - auch für das Gesundheitswesen. Eine aktuelle Studie der Frankfurter Agentur FuP Marketing und Kommunikation, der Hessischen...
04.07.2012
- Alle Hamburger Krankenhäuser haben in diesen Tagen erneut die Hamburger Erklärung als freiwillige Selbstverpflichtung für ein patientenorientiertes Beschwerdemanagement...
08.06.2011
- Für sein „kundenorientiertes Beschwerdemanagement" ist das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand gestern mit einem Zertifikat und einer Plakette auf Acryl ausgezeichnet worden...
23.05.2011
- Patientenbeschwerden liefern wichtige Informationen, um die Qualität und Leistung einer Klinik zu erhöhen. Daraus resultierende Veränderungsprozesse sind aber nur erfolgreich, wenn...