15.09.2010 • News

And the winner is…

Eberhard Karle, Director Sales von Astellas,  mit der Auszeichnung vor dem...
Eberhard Karle, Director Sales von Astellas, mit der Auszeichnung vor dem Deutschen Museum in München (Foto hangenfoto com)

Wie schon in den Jahren 2006, 2007 und 2009 darf Astellas Pharma den Oscar der Ärzte-Branche mit nach Hause nehmen: Das Unternehmen wurde am gestrigen Abend im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Ehrensaal des Deutschen Museums in München mit der Goldene Tablette ausgezeichnet.

Bereits zum elften Mal haben rund 1.500 Ärzte aus zehn verschiedenen Fachbereichen im Auftrag der Zeitschrift Pharma Barometer über ihre Favoriten in den Kategorien „Produkte", „Service" und „Werbung" der Arzneimittelhersteller abgestimmt. Die Gruppe der Urologen wählte nun zum vierten Mal das Münchner Unternehmen zum besten Arzneimittelhersteller.

Die Goldene Tablette gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Pharma Industrie. Auch für Astellas hat die Goldene Tablette einen besonderen Stellenwert: „Dieser Preis unterstreicht die Position von Astellas als führendes Unternehmen in der Urologie", freut sich Eberhard Karle, Director Sales von Astellas, der den Preis entgegennahm. „Eine große Ehre, aber gleichzeitig auch unser Ansporn für die Zukunft, diese Spitzen-Position zu verteidigen." Karle kündigte an, dass Astellas weiter intensiv an neuen urologischen Präparaten forsche. „In diesem Bereich haben wir die meisten Produkte in der Entwicklung."

Anbieter

Astellas Pharma GmbH

Georg-Brauchle-Ring 64-66
80992 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.