01.09.2021 • Whitepaper

Implementierung von Liquid Biopsy

Die Liquid Biopsy bietet eine minimalinvasive Alternative zu konventionellen Tumorbiopsien und ist vielversprechend für die Präzisionsmedizin.

Dr. Eleni Tomazou Foto: Harald Eisenberger
Dr. Eleni Tomazou Foto: Harald Eisenberger

Dr. Eleni Tomazou, Leiterin der Forschungsgruppe Epigenombasierte Präzisionsmedizin an der St. Anna Kinderkrebsforschung in Wien, erläutert die Hintergründe der einer neuen Analysemethode, welche die Implementierung der Liquid Biopsy in der pädiatrischen Onkologie beschleunigen soll. Lesen Sie mehr dazu in unserem Interview zum Download.

Anbieter

WILEY- VCH Verlag GmbH

Boschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Trinkwassererwärmung im Durchflusssystem mit Strahlpumpentechnik und Photovoltaik noch nachhaltiger

Die Kompaktstation Baelz-Moduline mit integrierter geregelter Strahlpumpe erwärmt Trinkwasser in Gebäuden entsprechend dem Durchlauferhitzerprinzip (Bild 1) und macht Speicher überflüssig. Die Legionellengefahr wird geringer und eine Menge Energie gespart. Photovoltaik (PV) in Verbindung mit einer elektrischen Wärmequelle reduziert nachhaltig den Verbrauch von Fernwärme.